Wie lange kann man eingezogene Würste über MHD essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja MINDESTHALTBARKEITSDATUM, nicht tödlich ab...

Verlass dich einfach auf Geruch und Geschmack, dann passiert da nix.

Naja wenn die gekühlt wurden sind dürfen sich da keine Erreger gebildet haben. Wenn die Packung zudem nicht geblüht war kannst du sie eigentlich ohne Bedenken essen. Aber es ist deine Entscheidung. Es ist eigentlich nur eine Orientierung bis wann die sie etwa noch verzehren kannst.

Sehen, riechen, schmecken... Bei letzterem erst mal ne kleine Menge. ;) 30.7. war ja erst gestern, bei 30.6. wär's was anderes.

Nur bei rohem Fleisch bedeutet das Datum "zu verbrauchen BIS". Steht aber drauf.