Wie lange hält ein iPhone 11 Akku ca wenn man ihn einmal am Tag am Stück lädt?

Mit halten ist gemeint bis wann die Leistung des Akkus allgemein nachlässt. also bis man den Akku öfter laden muss und die Kapazität sinkt

5 Antworten

1 1/2 Jahre. Apple gibt die Lebensdauer eines original Akkus mit 500 Aufladungen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Bei mir gehts schnell leer weil wenn ich einmal am Handy bin sofort wieder gefühlt 5 Stunden ohne Pause 😂

Das kann man so konkret nicht sagen, kommt ja stark darauf an wie Du das Smartphone benutzt. Ich komm gut durch den Tag rüber bis Feierabend hab ich noch 50 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Das hängt davon ab, wie intensiv Du das iPhone täglich nutzt.

MatthiasHerz  17.06.2020, 21:50

Apple gib an, dass der Akku nach 500 vollständigen Ladezyklen getauscht werden sollte, meine Erfahrung sind 800. Damit liegt die Restkapazität bei meinem Nutzungsverhalten noch bei etwa 60-65 %.

Lädtst einen neuen Akku immer erst nach ungefähr 30-36 Stunden auf, musst bei einem Drittel weniger Kapazität schon ungefähr nach der Hälfte der Zeit aufladen, was immer noch für einen Arbeitstag reicht.