Wie lange habt ihr nach der scheidung gebraucht um darüber hinweg zu kommen?

3 Antworten

Ich bin seit 1.5 Jahren getrennt und war 22 Jahre verheiratet, zwei tolle Jungs sind daraus entstanden.... unsere gemeinsame Zeit war schön, intensiv und ich war überzeugt glücklich zu sein.... sehr viele Zusammenhänge und Verhaltensweisen von mir werden mir jetzt erst nach und nach klar.Die zwei Jahre vor meinem Entschluss mich zu trennen waren sehr schmerzhaft und unglaublich schwer mir selbst manche Dinge einzugestehen, ich hatte das Gefühl für das Scheitern verantwortlich zu sein, in der ersten Trennungsphase hab ich die Hölle auf Erden erlebt und den Menschen dem ich am meisten vertrauen und Hingabe gegeben habe von der hässlichen Seite erleben müssen.mitlerweile haben wir ein Weg gefunden für unsere Jungs gute Eltern zu bleiben und der Kontakt über WhatsApp läuft sachlich und ohne Konflikte. Ich merke das es noch viele Dinge gibt die ich verarbeiten muss und Fakt ist, wir sind für immer durch die gemeinsame Zeit und die Kids verbunden. Die Frage ist nicht ob man irgendwas hinter sich lassen kann sondern was man daraus lernen kann und wie die Zukunft und das hier und jetzt ist. Narben bleiben... irgendwann tut manches nicht mehr so weh....

Jenna592
Fragesteller

Hast du die Scheidung bereut

Mom123459  14.05.2024, 16:04

Hab die Scheidung nicht bereut, aber über viele Wendepunkte nachgedacht.... letztendlich bin ich jetzt so glücklich wie noch nie... ganz alleine mit mir selbst

Bereut habe ich die Scheidung nicht, schließlich habe ich sie ja gewollt.

Aber dennoch gab es lange Zeit immer wieder irgendwelche Flashbacks, die die guten Zeiten der Ehe hochbrachten und einen belastet haben, mit der Frage, ob man nicht doch mehr hätte tun müssen für eine Rettung der Ehe.
Es hat schon ein paar Jahre gebraucht wirklich ganz abzuschließen.

Gar nicht, ich wollte mich scheiden lassen und hatte danach ein Gefühl der Freiheit.