Wie lange dauert eine Überweisung?

4 Antworten

Sollte schon da sein, kann aber mal passieren.

Warte mal noch bis morgen Abend. Da sollte es definitiv da sein.

Vielleicht kann er dir ja auch einen Kontoauszug zeigen ;)

Wenn die Überweisung am Samstag als normale SEPA-Überweisung ins Online-Banking eingegeben wurde, wird sie bei der erstbeauftragten Bank am Montag ausgeführt und muss spätestens am Dienstag dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Echtzeit- oder Standardüberweisung? Von welcher Bank zu welcher Bank?

Eine Echtzeitüberweisung hätte innerhalb von maximal 20 Sekunden ankommen müssen, eine Standardüberweisung wurde dagegen erst am Montag ausgeführt und sollte normalerweise spätestens heute ankommen.

Normalerweise ist bei Online-Banking schneller da als bei einer normalen Überweisung. Max nach 24 Stunden…