1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sind es ganz ordinär Gucklöcher, in manchen Fällen wird so choreographiert daß die Schauspieler praktisch blind laufen, aber genau wissen wie viele Schritte sie in welche Richtung laufen müssen, und manchmal macht man auch kleine Monitore in größere Kostüme, die über Minikameras in den künstlichen Augen die Umgebung zeigen, so ähnlich wie VR-Brillen. Die Maskenbildner die diese Kostüme anfertigen kennen jeden Trick.

ImKostuem
Fragesteller

Würdest du die Figuren anziehen?

Daoga  14.05.2024, 14:39
@ImKostuem

Wenn die Kohle stimmt, sicher. Man braucht viel Kraft, denn die Kostüme sind schwer, und es ist heiß und stickig da drin. Keine angenehme Sache.

ImKostuem
Fragesteller
@Daoga

Ich hatte das zu Karneval dieses Jahr ausprobiert. Es war ein Drachenkostüm, was nicht ganz so dick war, wie die abgebildeten Fimbles, aber dennoch war ich hinterher komplett durchgeschwitzt und völlig k.o. Die Fimbles Kostüme würde ich aber auch anziehen.