Wie können 35 km Arbeitsweg mit Auto schneller sein als 7 km?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

35 Kilometer auf der A92 fährt man in kürzerer Zeit als 7 Kilometer auf dem Mittleren Ring in München.

Ich habe mitten in einer Großstadt gewohnt und bin mit dem Auto in einen anderen Bezirk gefahren. Warum? Weil es schneller war als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln waren es 45 Minuten in eine Richtung (Straßenbahn + UBahn)

Mit dem Auto waren es 15 Minuten, selbst im größten Stau waren es nicht mehr als 30 Minuten und am Ende noch immer schneller als mit den Öffis.

7 km Stau können auch mal eine Stunde dauern.

Aber mit dem Rad kommt man gut zurecht

maxundmogli
Fragesteller

Sind ja meist nicht die ganzen 7 km Stau sondern auch nur die letzten 3km. Und dann dauert das solange.