Wie kann man so tief sinken um eine Kirche zu bestehlen?

8 Antworten

Wie kann man so Ehrenlos sein und gerade eine Kirche bestehlen???

Es gibt sehr arme Menschen - geistig arme wie auch monetär arme Menschen.

Zudem kann es durchaus ein karmischer Ausgleich sein, denn die Kirchen haben weiß Gott geraubt und geplündert; viele Güter sind erberschlichen, sind erpresst oder mittels Ablasshandels erschlichen worden...

Ich an Deiner Stelle würde die Kirche nicht so in den Himmel loben, als seien all diese unschuldige Putten...

Vielleicht haben Menschen, die keinen Strom mehr bezahlen können, Kerzen gebraucht, um Licht zu haben - wer weiß das schon?

Dass da die Kirche kein Verständnins zeigt, spricht für sich ;-)

Gruß Fantho

Spaghettius
Fragesteller
Zudem kann es durchaus ein karmischer Ausgleich sein, denn die Kirchen haben weiß Gott geraubt und geplündert;

Das ist als würde man sagen die Deutschen haben kein Existenzrecht weil sie vor 80 Jahren Millionenen das Existenzrecht abgesprochen haben.

Kein Pfarrer hat je eine Hexenverbrennung erlebt.

Fantho  18.05.2024, 01:09
@Spaghettius
Das ist als würde man sagen die Deutschen haben kein Existenzrecht weil sie vor 80 Jahren Millionenen das Existenzrecht abgesprochen haben.

Fehlerhafte Schlussfolgerung.

Deutschland hat zwar ein Nationenkarma - aufgrund der Verbrechen im Dritten Reich. Aber das bedeutet nicht, dass Deutschland daraufhin kein Existenzrecht mehr hat, sondern dass sie ein kollektives Bewusstsein bekommen soll für die Verbrechen im Dritten Reich. Dann muss noch eine Wiedergutmachung geleistet resp. ein karmischer Ausgleich erreicht werden...

Es geht darum, das Schlechte und Böse zu erkennen, sich der eigenen Verfehlungen bewusst zu werden und dann daraus seine Erkenntnisse zu ziehen...

Kein Pfarrer hat je eine Hexenverbrennung erlebt.

Aber jene, die solche angeordnet hatten, werden ihre Untaten noch wieder gut zu machen haben, oder haben diese bereits abgegolten...

Vielleicht gehörtest Du zu einer dieser Inquisitoren...

...und hast jetzt erkannt, dass diese Taten verwerflich und unmenschlich waren und sind...

Gruß Fantho

Spaghettius
Fragesteller
@Fantho

Die Kirche hat hier wahrscheinlich die letzte Hexe lange vor dem 1 Weltkrieg verbrannt. Die Kirche besteht ja auch aus Menschen und die waren unmöglich beteiligt.

Fantho  18.05.2024, 12:28
@Spaghettius

Die Kirche besteht schon seit den ersten Jahrhunderten n.u.Z. und im (frühen wie späten) Mittelalter - und auch dort agierten Menschen...

Ich weiß nicht, worauf Du hier jetzt hinaus möchtest...

Gruß Fantho

Spaghettius
Fragesteller
@Fantho

Die ,,Kirche" besteht aus Millionen Kirchengehern. Man kann wegen der Vergangenheit nicht eine ganze Religion in den Dreck ziehen.

Fantho  18.05.2024, 13:14
@Spaghettius
Die ,,Kirche" besteht aus Millionen Kirchengehern. Man kann wegen der Vergangenheit nicht eine ganze Religion in den Dreck ziehen.

Habe ich das nach Deiner Empfindung gemacht? Kannst Du hier Auszüge bringen, die ich in dieser Richtung getan haben soll?

Beachte folgendes: Kritik hat nichts mit 'in den Dreck ziehen' zu tun...

Des Weiteren trenne ich sehr wohl DIE Kirche von DEN Kirchenmitgliedern und DEN Kirchenbeschäftigen....

Gruß Fantho

Gelegenheit macht Diebe. Und was soll schlimmer daran sein, die Kirche zu bestehlen wie wenn man beispielsweise einem alten Menschen die abgehobene Rente aus der Hand reisst?

Ganz nebenbei: GERADE die Kirche... Was denkst du, wie die kirchlichen Institutionen an ihren Reichtum und die Ländereien gekommen sind? Darüber können wir jetzt direkt herzlich lachen oder dann, wenn du dir darüber ein paar Gedanken gemacht hast.

Spaghettius
Fragesteller

Geld an die Kirche geht an die Erhaltung und Spenden. Zumindest bei uns.

SarahSchweiz  17.05.2024, 15:14
@Spaghettius

Die Kirchen haben genug Geld. Dir ist schon bewusst, dass beispielsweise die katholische Kirche in Deutschland der grösste Privatgrundbesitzer des Landes ist? Die hätten Spenden gar nicht nötig.

Den Glauben an einen Gott in Ehren - aber die Institutionen, die dahinter stehen, sind Wirtschaftsmächte und keine Heiligtümer. Das waren sie nie.

SarahSchweiz  17.05.2024, 15:20
@Spaghettius

Mit über 250'000ha Landesfläche tröten die in Österreich in etwa ins gleiche Horn.

Du kannst weltweit hingehen, wo du die Institution auch immer finden kannst: Der Kirche geht es NIE schlecht.

Das finde ich nicht gut.

Und nein, ich würde auch keine Kirche beklauen, das ist unmoralisch.

Diebstahl ist noch das harmloseste. Wir sind froh, wenn abartige Menschen nicht in die Ecke schei*en und ins Weihwasserbecken pin*eln. Und wir hatten 2019 zwei Brandanschläge innerhalb von vier Wochen in unserer Kirche.

Niemand müsste Geld aus der Kirche stehlen - wir haben speziell für solche Fälle Geld im Pfarrbüro, man müsste nur Klingeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spaghettius
Fragesteller

Ihr braucht ein paar Tempelritter um die Heilige Kirche zu beschützen!

Spaghettius
Fragesteller
@Chris428

Ich hätte mehr Angst vor dem Scheiterhaufen als vor einer Zelle.

Den Menschen ist nichts heilig. Und da ist das noch nicht einmal das Schlimmste, was du hier aufzählst, das ufert noch richtig aus. Aber das wurde in der Bibel ja schon mit prophezeit, als es um die Endzeit ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Spaghettius
Fragesteller

Dont worship money.

Worship God.

-Orthodoxer Priester