Wie kann man so aussehen?

Dünnes Mädchen - (Mädchen, Hunger, schön)

13 Antworten

Hey,

Das Bild grenzt doch an Magersucht. Das ist ne sehr schwere und ernstzunehmende Krankheit und hat nichts mehr mit normalen Abnehmen zu tun.

Liebe Grüße, Flupp

lisamulti  11.07.2014, 22:32

Also:es ist nicht falsch was du geschrieben hast, aber man ist nicht Magersüchtig wenn man zu dünn ist. Man hat Magersucht wenn man nicht mehr isst...ich glaub das muss ich nicht erklären. Aber nur weil man dünn ist heißt es nicht das man magersüchtig ist,es kann z.B sein das man schon immer sehr dünn war und sich gesund ernährt und dazu viel sport macht.

In Deutschland herrscht ein Wahn. Dick oder pummelig sein ist schick und gemütlich, man soll dazu stehen. Dünn sein dagegen ist krank, wird verteufelt und man unterstellt den Mädchen schnell, sie seien magersüchtig. Das Ergebnis ist genau die Situation, die in Deutschland vorherrscht: In keinem anderen Land der Welt sind die Mädchen so übergewichtig wie in Deutschland (mittlerweile vor Amerika!). Wenn man beispielsweise asiatische Länder besucht, wird man feststellen, dass die Mädchen dort viel schlanker sind. Und zwar so schlank, dass man sie hierzulande leicht als "zu dünn" bezeichnen würde.

Aber was ist gesund? Wenn sich das Mädchen in ihrem Körper wohlfühlt, keine Ausfallerscheinungen zeigt, oder wenn man sich nicht mehr im Spiegel anzusehen mag, sich von Diät zu Diät kämpft und keine 10 Stockwerke im Laufschritt schafft, ohne zusammenzubrechen? Wer will - außer einem Mediziner - entscheiden, was gesund ist.

Für mich ist ein gesunder Körper ein leistungsfähiger Körper. Wenn man nicht einmal 5km laufen kann, weiß ich nicht, ob das leistungsfähig ist. Ich betreibe seit Jahren Triathlon. Es gibt auch in dieser Sportart Mädchen, denen wird von Verwandten und Freunden nachgesagt, dass sie zu dünn seien. Aber von diesen Verwandten und Freunden schwimmt keiner 1500m, fährt 40km Rad und läuft 10km in weniger als 2,5h.

Sicherlich ist "zu dünn" nicht gesund, genauso wie "zu dick" nicht gesund ist. Jedoch glaube ich, dass sich das "gesunde Mittelmaß" in Deutschland zu weit zum Dicksein verschoben hat.

kaykayy  19.06.2011, 14:00

goldrichtig!

Tut mir leid, wenn ich wiedersprechen muss! Nicht jedes dünne mädchen ist krank. Ich bin nicht soooo dünn, aber auf jeden fall viel dünner als normal. ich hungere NICHT, im gegenteil, ich kann so oft ich will in der woche zu mc doof gehen und nehme trotzdem nicht zu. ja , wir dünnen sind zu bemitleiden, aber nicht, weil wir KRANK ( ???!!! ) sind, sondern, weil wir als krank dargestellt werden. alle haben mitleid mit den dicken und können sich ach so gut in ihre lage versetzten, aber wir dünnen werden einfach als krank in eine schublade gesteckt! in der gesellschaft ist es mittlerweile normal, fett zu sein, aber wenn jemand sehr dünnes über die straße läuft, ist das KRANK!!!!! Naja, ich will niemanden angreifen und es tut mir sehr leid, für alle übergewichtigen, dass sie so sein wollen wie wir, (die jahre nach einer jeans suchen) doch ich wollte nur in den raum stellen, dass die welt auf die probleme der dicken eingestellt wurde (ihr glücklichen!!!) und uns "kranke" links liegen lässt! Jeder, der 10 kg zu viel wiegt ist genauso krank, wie jemand, der 10 kg zu wenig wiegt!!!

Danke fürs lesen,, falls es jemand ließt, denn ich musste mal kurz einen teil (!!!) der dünnen mädchen und frauen in schutz nehmen!Lasst es euch mal durch den kopf gehen! LG QueGi

PS: Ach und übrigens : wenn jemand dick ist, dann führen alle es darauf zurück, dass er zu viel isst. Wenn jemand dünn ist, dann wird automatisch von allen seiten gefragt, ob man magersüchtig ist ( ???? ) und dann kommt : "Tut mir leid, ich mach mir ja nur sorgen! "

lisamulti  11.07.2014, 22:36

Du hast vollkommen recht! Ich meine ich bin jetzt nicht so dünn, ich würde sagen das ich normal bin. Aber es ist wirklich so nur weil man dünn ist heißt es nicht das man krank ist!!

LebendigeGurke  21.11.2022, 19:25

Ist bei mir auch so, ich wiege laut BMI Rechner 2 kg zu wenig (aber naja eig würd ich gern zunehmen bis ich normal aussehe aber bei mir gehts auch nd obwohl ich eig viel esse) und dann kommen so welche die sagen ich wiege 10 kg zu wenig und habe sicher eine Essstörung, obwohl das nicht stimmt!

Also das ist ja schon (fast) Magersucht!!!!

Auf jedenfall würde ich mir nicht vornehmen so dünn zu werden!!! Aber schließlich soll man es nicht übertreiben!!!!!!!!!!

Das Mädchen kann nicht glücklich sein, wenn es keine Magersucht hat,Ist es trotzdem bestimmt 3stunden im Fitness Studio ohne Pause. Dan ernährt es sich nur von Gemüse und Müsli und vielleicht pro Woche Ein kleines Stück schokolade. Und isst auch sehr wenig.

Lass das bitte. Das ist nicht gesund.