Wie kann man diese Sätze besser formulieren?

2 Antworten

Seit Peter der Gruppe beigetreten ist, hatte er insgesamt sieben Fehltage, die alle von seiner Mutter entschuldigt wurden. Er hustet gelegentlich, was laut seiner Mutter auf eine chronische Veranlagung zurückzuführen ist. Häufig klagt er über Bauchschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein. Die Mutter wurde bereits über diese Beschwerden informiert.

Seit Peters Aufnahme in die Gruppe sind insgesamt sieben Fehltage zu verzeichnen, für welche die Mutter jeweils Entschuldigungen eingereicht hat. Peter leidet sporadisch an Hustenanfällen, welche gemäß der Mutter als chronisch einzustufen sind. Darüber hinaus macht er häufig Angaben über Bauchschmerzen sowie Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Diese Symptome wurden bereits der Mutter zur Kenntnisnahme übermittelt.