Wie kann man da eine Waschmaschine anschließen?

5 Antworten

Dazu müsste man wissen, wo ein Wasserzulaufanschluss ist und wo der Wasserablauf ist. Strom muss natürlich auch da sein.

hanni909
Fragesteller

Also Stromstecker ist da was meinst du mit Wasserzulaufanschluss ? Also Wasser ist da ja sonst wär da ja kein Waschbecken 😅

Nussbecher  15.05.2024, 14:19
@hanni909

Der Zulaufschlauch und auch der Ablaufschlauch müssen doch angeschlossen werden.

Stuzi1  15.05.2024, 14:29
@hanni909

Ja, theoretisch ist alles da, praktisch fehlen aber die geeigneten Anschlüsse dafür. Bestelle einen Elektriker und einen Installateur, die wissen was du brauchst.

Das Wasser bekommst du, durch einen Verteiler , von dem Hahn unter dem Waschbecken. Die Stromsteckdose wird sich sicher unter der Abdeckung , oben , befinden.

hanni909
Fragesteller

Steckdose ist da und wie schließe ich die Waschmaschine da an da ist nicht der Hahn dafür

MIRAKEL955  15.05.2024, 14:23
@hanni909

Genau, unter der Abdeckung befinden sich nur Uhren. Das Wasser bekommst du vom Kaltwasserhahn unter dem Waschbecken.

Sind die Stromkabel die Zuleitung?

Da würde ich eher eine Steckdose empfehlen. (evtl. auch Aufputz)

Am Waschbecken muss der Siphon getuscht werden gegen einen mit Waschmaschinenanschluss.

hanni909
Fragesteller

Steckdose ist da drüber

hanni909
Fragesteller

Meinst du mit Siphon dieses Metall Ding also diese Rohre unterm Waschbecken ?

Hallo

Das rechte Eckventil gegen ein Eckventil mit Anschluss für eine Waschmaschine tauschen

Bild zum Beitrag

Für den Ablauf brauchst du ein passendes Standrohr mit Anschluss

Bild zum Beitrag

Du brauchst auch noch eine Steckdose

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Strom, Reparatur, Küche)  - (Strom, Reparatur, Küche)