Wie kann jemand seinen leiblichen Vater ausfindig machen, mit dem man nie Kontakt hatte?

5 Antworten

geh zum standesamt und einwohnermeldamt deiner gemeinde und fange dort an zu suchen.

wenn du den namen deines vaters nicht hast, dann musst du ein paar ernste worte mit deiner mutti reden, wenn nötig klagen.

will1984
Fragesteller

Es geht nicht um mich, sondern um jemanden aus meinem Umfeld. ^^

gnarr  09.09.2016, 07:40
@will1984

dann gilt das für denjenigen aus deinem umfeld eben ^^

Nettiquette76  31.01.2023, 01:30
@will1984

Darf ich fragen, wie die Geschichte ausgegangen ist? Denn ich stecke genau in der gleichen Situation, bin Jahrgang 1984, und mein Vater ist nicht auffindbar, nirgends gemeldet. :-/

Auszug aus dem Geburtenregister von deinem Geburtsort holen.

Bekommt man ganz einfach, sowas braucht man auch zur Eheschließung.

sojosa  08.09.2016, 22:09

Genau. Geh einfach zum Standesamt des Ortes wo du geboren bist und frag nach diesem Auszug. Da stehen dann die Daten deiner Eltern drin.

Geh zum Rathaus deiner Stadt. Die können dir Bestimmt Tipps geben.