Wie kann ich zu Hause traininer um beim Volleyball besser zu werden?

5 Antworten

Hi also beim Aufschlag von oben Kannst du das anwerfen üben .. stell dich Mit nem Ball in nen reifen /Kreis und versuch den Ball hochgenug direkt vor deinen Fuß im Reifen zu werfen:)

Bei beiden aufschlägen Kannst du ein Gewicht oder ne wasserflasche in die schlaghand nehmen und die schlagbewegung erst langsam und dann immer schneller machen :)

Und dann halt noch kraftraining für arm und sprungmuskulatur (z.b.: liegestützen, holzhacker, blocksprünge und wechselsprünge ) :)

Und dann noch Konditionstraining dh 1/2 - 1stunde durch joggen ohne stehen zu bleiben :) und danach vll noch sprinten :)

Wichtig ist aber, dass du dich erst normal (wie im Training) warmmachst (sonst Kannst du dich schnell verletzen:) )

Ich trainiere zwei Jugend manschaften und dass sind die Übungen die Ich Mit meinen Mädels immer am trainingsanfang mache:) LG piaaaaap

Seilspringen ist immer gut, davon bekommt man bessere Sprungkraft und dadurch werden dann meistens die Angriffsschläge besser (weil man ja höher springt).

Du kannst aber auch joggen gehen. Dazu muss aber gesagt werden, dass es besser ist, wenn du zwischen dem Laufen kürzere Sprints machen solltest!!

Ansonsten einfach viel Kraftübungen!

Ich selbst spiele auch Volleyball und mir macht es riesen Spaß!! ;)

Lernen naja aber verbessern: Such dir eine Wand (muss ja nicht unbedingt drinnen sein ;DD) und dann stellst du dich 10 Meter davor nimmst dir ein Ziel auf der Wand und versuchst es aufschlagmäßig zu treffen. Ansonsten kannst du ja mal jemanden bitten, dass er einen Ball "scheiße" in deine Richtung wirft und du musst ihn dann noch bekommen. Irgendwie sowas halt lass dir nochwas einfallen aber durch sowas kannst du sich ja auch verbessern :D

Mfg

horsi  29.08.2012, 11:22

man könnte sich auch vor die wand stellen (hausmauer) und da gegen pritschen und/oder baggern und versuchen den dann wieder zubekommen, also quasi mit der wand zuspielen ;)

wenn du das teraband nimmst, ein ende an der klinke festmachst und das andere ende in die hand, dann machst du die schlagbewegung nach vorne; langsam, das ist am effektivsten! viel glück ! :9 ich spiel auch VB, es is sau geil gell :)))

PaulaVB  17.08.2012, 22:28

und natürlich alle möglichen kraftübungen wie liegestützen und so... aber das kennst du ja sicher :) viel spaß und erfolg! :DD

Germangirl94
Fragesteller
@PaulaVB

Danke:) ich werd es auf alle Fälle ausprobieren!

trainiere kurze strecken schnell zu laufen.bagger einen ball auf der stelle hoch und dan einarmig