Wie kann ich mir irgendentwann ein teures Auto kaufen?

9 Antworten

Dann mach den Eigenversuch! Such Dir einen Gegenstand aus, der (wesentlich!) billiger ist als Dein Traumauto. Und dann spar da drauf. Wie lange dauert es, bis Du Dir den Traumgegenstand kaufen kannst? Dann rechne das hoch! Da hast Du Deine Antwort.

Mein Vater hat immer gesagt: Lern einen Beruf, der Dir Freude macht. Dann bist Du gut darin und kannst es zu etwas bringen - und gutes Geld verdienen.

Du kannst Deine Gesellenprüfung und dann Deine Meisterprüfung machen, angestellt arbeiten oder eine eigene Werkstatt aufmachen.

Wer fleißig ist, kann sich viel erarbeiten - und auch den ein oder anderen Traum wahrmachen.

Dafür wünsche ich Dir Freude und Erfolg!!

Jetzt noch 16...ja solche Träume hat jeder!

Warte mal 10-15 Jahre ab ,ob es dann immer noch so sein wird. Dann ist was ganz anderes aktuell...nähmlich das Erwachsenen Leben ohne Träume da man merkt das sie nich real werden und man im Hamsterrad lebt....dann brauchst du das bisschen Geld für Miete,Versicherungen,Schulden,Kredite,Unterhalt,Industriefras,Al-kohol etc. ...da wird nichts mehr mit Corvette Stingray...schon gar nicht als Mechaniker.

Klingt traurig? Ist es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir die Preisentwicklung der C5 an, dann hast du eine Orientierung für die Preise der C7 in 10 Jahren.

Dann bist du 26, hast schon lange ausgelernt und der Wagen nicht mehr teuer.

Dazu verdienen wird schwierig -> das müsste dir dann dein Arbeitgeber erlauben.

Legal wäre:

  • im Lotto gewinnen
  • Immobilien kaufen, abbezahlen und dann die Mieteinnahmen sparen
  • so lange warten bis die C7 so günstig ist das sie zu deinem Ersparten passt
  • finanzieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)