Wie kann ich meinen Koffer ohne Waage wiegen?

4 Antworten

Nimm den gefüllten Koffer und nimm einen Bierkasten, der voll ungefähr 15 KG wiegt. Stelle zusätzliche Plastik- Literflaschen mit Wasser in den Kasten hinein, bis du ca. 20 Kg erreicht hast. Dann nimm in eine Hand den Kasten und vergleiche das Gewicht mit dem des Koffers in der anderen Hand. Ist es ungefähr gleich, hast du 20 Kg Kofferinhalt. Einfacher wäre es da, einen Nachbarn zu fragen, ob er eine Fußwaage besitzt und sie dir einmal für einige Minuten ausleihen könnte. Ein guter Nachbar macht das sicher gerne! Viel Vergnügen im Urlaub! Chiliheadz.

Frag eine Freundin oder einen Nachbarn, ob sie dir vl eine Waage borgen können! Ansonsten nimmst du 20 1Liter Wasserflasche auf einmal und dann dein Koffer und schätzt ab ^^

Füll 20l Wasser ab, und schau, ob dein Koffer schwerer ist. Oder klingel beim Nachbarn, und frage, ob du kurz seine Waage benutzen darfst.

Frag' doch mal deinen Nachbarn- ich würde schon auf Nummer Sicher gehen!