Wie kann ich meinen Hund helfen, sich an Silvester zu beruhigen?

5 Antworten

Ich habe keinen Hund, aber eine sehr ängstliche Katze. Ich gehe immer mit ihr in den Keller und verschließe alle Fenster und Türen so das so wenig wie möglich Geräusche von außen rein kommen. Sie hat dauerhaft essen und trinken und hat sich einige Versteckmöglichkeiten, aber nur welche wo ich im Notfall immer hinkommen würde. Ich bin die ganze Zeit bei ihr und gebe ihr Aufmerksamkeit und lenke sie ab. Wichtig ist das man nicht selbst panisch wird denn das löst sich wieder aufs Tier ab. In fernsehen habe ich schon mehrfach bei Martin Rütter gesehen, dass es so etwas wie Silvestertraining für Hunde gibt. Du kannst dich da ja mal informieren und es ausprobieren. Es kommt natürlich auch immer auf dem Hund mit drauf an, wie er mit etwas umgeht. Also von Rasse Vergangenheit usw aber ich denke probieren schadet da nicht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit Medikamenten, Aromen oder Eierlikör arbeiten. Oder du fährst auf der Autobahn herum. Viele, die ich kennen fahren über Silvester an ruhige Orte.

Für eine Nacht reicht ein Zimmer in einem Flughafenhotel. Die sind schalldicht.

Franka1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Idee mit dem Flughafenjotel gefällt mir. Leider ist der mächste Flughafen weit weg aber ich werde es mir trotzdem zu Herzen nehmen und nach anderen ruhigen Unterkünften suchen!

Meine Mutter hat unseren Hund immer in den Keller getragen und hat dort mit dem Hund gekuschelt.

Am besten wäre aber wenn du irgendwo anders hinfährst wo es ruhig ist - solche orte gibt es auch. Vielleicht eine Hütte irgendwo oder günstiges Hotel.

Woher ich das weiß:Recherche

Franka1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mir merken!

Franka1
Fragesteller

Danke! Ich werde mich nach Hotels oder ähnlichen umsehen. Vielleicht finde ich etwas schönes.

MrsssP  14.05.2024, 19:59
@Franka1

Ja, aber das solltest du als allerletzte alternative machen. Vielleicht kennst du noch irgendwelche verwandte oder bekannte in der nähe die du auch besuchen kannst, die es etwas "ruhiger" haben!

Franka1
Fragesteller
@MrsssP

Okay vielen Dank! Ich werde mir den Vorschlag merken!

Am besten irgendwo Aufhalten wo wenig Geböllert wird.

Je weiter weg von dem Krach umso besser für den Vierbeiner.

Franka1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich nach ruhigeren Orten in meiner Gegend umsehen.

Zum Flughafen fahren und Silvester dort verbringen, das bietet auch zb Kölner Flughafen an. Kannst einfach reingehen und mit ihm da chillen