Wie kann ich meinen Bruder überzeugen/überreden?

4 Antworten

Du willst, dass er sich ein Samsung wünscht, damit er kein besseres Telefon hat, als Du? Das ist schon etwas armselig.

Abgesehen davon, scheint es so zu sein, dass Euer Vater ein neues Handy will und die Gelegenheit des Geburtstags Deines Bruders nutzt, um sich das zu rechtfertigen. Was auch recht schwach ist, aber aus diesem Grund wird er kein Telefon für Deinen Bruder kaufen, sondern allenfalls für sich und dann eben das Altgerät abgeben.

Der Ansatz für Dich wäre also, dass Du ihm jetzt den Umgang mit Deinem Handy zeigst, so dass er damit gut umgehen kann, in der Hoffnung, dass er dann mit Dir tauschen will!

Viel Erfolg! :-D

Pestilenz4  08.01.2018, 11:24

Die Sichtweise des Vaters ist nicht armselig.

AnReRa  08.01.2018, 11:28
@Pestilenz4

Da ist wohl die Sichtweise der Schwester gemeint. ...

dass ein Samsung besser ist, dass er dann auch kein Iphone will

Gar nicht. !

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Kinder auch mit 12 noch kein hochwertiges Smartphone in die Hand drücken würde.

Einmal runter fallen und das Teil ist hin. Vom 'Klaufaktor' mal ganz abgesehen.

Bei einem WIKO beträgt der Schaden unter 50 EUR bei Deinem Samsung vielleicht 100 EUR aber bei dem iPhone 7 sind mal eben 400 EUR 'vernichtet'.

Auch wenn es - in meinen Augen - der reine Neid ist, der aus Deinen Worten spricht, so sollte sich lieber der Vater fragen lassen, ob es den pädagogisch sinnvoll ist, solche Werte 'mal eben so' aus der Hand zu geben.

Für Dich bleibt nur:

"Ich habe ein neues Smartphone bekommen, Du nur ein gebrauchtes"

Und was soll da überhaupt für ein Kartenvertrag dazukommen ?

Wird schwierig.

Ein iPhone ist besser als ein Samsung.

Allerdings in 12 jährigen Händen ?

Potenzial wird nicht genutzt.

Wird schwer ihn zu überzeugen.

Auch wenn Gewohnheit einen nicht zu verachten den Faktor spielt.

Ich war immer ein iPhone Nutzer.

Aber seit dem oneplus3 ....auf der Gegenseite.

Ich hab mich dran gewöhnt.

Das is garnicht fair von dir, anstatt das du dich für ihn freust!
Neid ist eine ganz schlechte Charaktereigenschaft (auch für dein späteres ganzes Leben)