Wie kann ich ein altes PC-Spiel auf meinem Laptop spielen?

4 Antworten

Du brauchst ein externes CD Laufwerk. Ein externes USB wird dir nichts helfen. Hast ja nur ne CD....

Allerdings gibts inzwischen auch Plattformen, wo man diese Spiele runterladen kann. Viele davon für ganz wenig Geld. GoG zb ist bekannt dafür sehr viele alte Spiele zu haben die mitunter auch aufbereitet wurden für die neueren Computergenerationen

Hallo,

ja - das geht mit einem externen USB-Laufwerk. Habe ich auch schon so gemacht.

LG

Kann mit einem externen Laufwerk funktionieren.
Ein paar wenige Spiele sind da etwas anspruchsvoll und der Kopierschutz zickt manchmal rum, aber bei vielen geht das.
Entweder probieren, oder vielleicht im Forum zu diesem Spiel mal danach suchen ob es da bekannte fehler gibt.

Manche Disks lassen sich auch rippen und als Image mounten, aber das ist dann schon etwas fortgeschritten. Versuch erstmal stufe 1 mit dem externen Laufwerk

Theoretisch schon, vorrausgesetzt das Spiel funktioniert überhaupt noch auf dem momentanen Betriebssystem.