Wie kann ich Aphrodite anbeten?

2 Antworten

Du kannst das schon relativ frei machen, wie es dir gefällt. Was dir persönlich passend erscheint.

Aber du kannst dir vielleicht das Wohlwollen der Göttin sichern, indem du dich informierst und versuchst, Respekt zu zeigen.

Recherchiere Ihre Titel und Namen.

Lies über Ihre Geschichte und Ihre Mythen

Informiere dich über die altgriechische religiöse Praxis

Tipp: Trankopfer und Räucherwerk kommen fast immer gut an und sind einfach zu machen. Wenn du keine Statue hast, drucke ein Bild aus. Wasch dich und zieh dich ordentlich an, bevor du mit der oben Ritual beginnst.

Überlege, ob du eine Votivgabe an geeigneter Stelle hinterlassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viktor1  14.05.2024, 22:23
Aber du kannst dir vielleicht das Wohlwollen der Göttin sichern...

So ein Schwachsinn

Schemset  14.05.2024, 22:34
@Viktor1

Auch kein größerer Schwachsinn, als eine Kirche zu bauen.

Religiöses Erleben ist eben eine persönliche Sache - der einen Schwachsinn ist der anderen Trost.

Viktor1  14.05.2024, 22:38
@Schemset
Religiöses Erleben ist eben eine persönliche Sache

das ist kein "religiöses Erleben", das ist temporärer konstruierter Blödsinn.

Schemset  14.05.2024, 23:33
@Viktor1

Und was unterscheidet deiner Meinung nach "religiöses Erleben" und "Blödsinn"?

Mach' Dir doch einen Schrein mit einem Bild von ihr.

Es gibt doch unzählige Darstellungen von ihr - Such Dir die aus, die Du am schönsten findest

die Skulptur : Venus von Milo oder das Gelmälde: Geburt der Venus von Botticelli