Wie kann ich am schnellsten 50kg abnehmen?

10 Antworten

Generell ist es nicht gesund schnell abzunehmen. Man muss viel Geduld und Durchhaltevermögen haben. Ich würd dir empfehlen Sport zu treiben, auf Kalorien zu achten und gesunde Ernährung muss leider auch dabei sein. Versuch zum Beispiel die Weight Watcher App aus, bei der kriegst du viele leckere Rezepte und hast auch eine Gesunde Anzahl an Punkten die du am Tag verbrauchen darfst. Die App funktioniert wirklich Super

Schnell geht schonmal gar nicht und ist dazu noch ungesund

FDH, wenig Kohlenhydrate, kein Industriezucker, viel Bewegung. Dann nimmst du halbwegs zügig ab

Rosenmary  06.04.2023, 19:40

FDH - von was die Hälfte? Auch von Gemüse?

Gesunde Ernährung ist halt nun mal das Wichtigste beim Abnehmen und ist in Deutschland auch viel bezahlbarer als eine ungesunde Ernährung, wenn du es wirklich willst und selber kochst.

Du musst halt darauf achten, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrennst.

Aber schnell gehen 50kg sicherlich nicht runter.

Wie kann ich am schnellsten 50kg abnehmen?

Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.500 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 2.400 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Schnell funktioniert nicht.

Clemenssteffi
Fragesteller

Und was kann ich essen?

ronalda  19.06.2022, 15:08
@Clemenssteffi

Wenn du wirklich so stark übergewichtig bist, zahlt die Krankenkasse die Ernährungsberatung