Wie Kaminrohr im Sommer „dicht“ machen?

2 Antworten

Hallo ostsee32,

wenn das Rohr gut zugänglich ist, würde ich einen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjp08rxlIqGAxW3kYMHHSpUCs4YABA4GgJlZg&gclid=EAIaIQobChMI6dPK8ZSKhgMVt5GDBx0qVArOEAQYHSABEgIScPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoWgX6S0qGEu0YEWUY1JBGf0tPVnYHOUScuUcdI_yL2VKeEmA&sig=AOD64_0OX-Ju9j2tGHQxw0pcP09lBcgW0A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjfxsXxlIqGAxV6g_0HHYsYBZEQ9aACKAB6BQgBEJkD&adurl=

einsetzen, wichtig ist aber, dass zur Erinnerung im Ofen darauf hingewiesen wird um einen Rauchgasunfall zu verhindern!

das Rohr ist sicherlich 20-30 cm im Durchmesser.

Ich vermute, dass das Rohr nur 15cm Durchmesser hat.

1. Styropor oder andere Dämmplatten im benötigen Durchmesser ausschneiden und hineinschieben. Mach dir aber vorher einen Griff dran das du die wieder raus bekommst.

2. Das Rohr übern Sommer abtrennen und eine blindkappe draufstecken.

3. Einen dickeren müllsack in das Rohr stecken, aufblasen, bis alles gut schließt und fest zumachen. (Gummiringe...)