Wie ist euer Hamster 🐹 gestorben?

LoonyLovegood22  15.08.2022, 13:11

Wie ist dein Hamster bitte durch einen Wutanfall von deinem Bruder gestorben?! Sag bloß nicht, er hat ihn ernsthaft getötet?

Catfish123
Fragesteller

Doch hat er. Er hatte ihn in den Teich getunkt.😩

LoonyLovegood22  15.08.2022, 14:08

O mein Gott! Wie fürchterlich.😭 Er hat hoffentlich seine Lektion gelernt, oder?

Catfish123
Fragesteller

Ja hat er wenigstens

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sterben nicht auf komische Weise, zumindest nicht bei korrekter Haltung.

Häufige Todesursachen: Tumore, unbehandelte Infektionen, Altersschwäche

“komische“ Ursachen, die von schlechter Haltung kommen: runterfallen vom Gitter / Etagen, falsches Futter, Ersticken durch Hamsterwatte…

Meine ersten beiden sind eingeschlafen, Altersschwäche. Mein dritter war über 3 Jahre alt und hatte einen Infekt, der trotz Behandlung nicht besser wurde. Er bekam Atemnot und wurde eingeschläfert.

Waren alles Zwerghamster, für die sind 3 Jahre sehr alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Mein Hamster hat ein Stock im arsch und hat down Syndrom 🐹🥓🍗

Fisch786  06.12.2023, 12:21

Ich wollte mit meinen Hamster spazieren fahren er ist von eine Müllabfuhr überfahrt worden und habe ihn meine Mutter ins Gesicht geworfen

Meine Zwerg- und Goldhamster sind alle an Altersschwäche gestorben. Überwiegend im Alter von 3 - 4 Jahren. Bei Hamstern hatte ich bisher immer das Glück, dass es nie gesundheitliche Komplikationen gab.