wie ist diese Konstruktion für einen Schreibtisch?

1 Antwort

Sieht doch ganz funtionstüchtig aus.

Es fehlen zwar noch die Maße und schön ware noch Seitenansicht und Draufsicht.

Je nach Nutzung ist die Tischtiefe interessant.

Du solltest vermeiden dass die Platte verrutschen oder kippen kann.

Folgende Anregungen:

  • Die Tischplatte ist wohl unbehandelt?
  • Die Tischkante sollte nutzerseitig leicht gerundet sein (Unterarm freundlich) und die Oberfläche verstaubungsfrei sowie haut- und reinigungsfreundlich.
  • Die Container sollten eigtl. Stellgleiter für einen Bodenausgleich haben. Alternativ aber weniger elegant geht auch das Bierdeckelprinzip denn es nervt, wenn der Tisch nicht in der Waage steht oder wackelt.
  • Es ist sinnvoll das Kabelmanagement zu planen. Ein Kabeldurchlass, Drahtgitter, Kabelclipse oder eine Stoffbahn unter der Tischplatte tut gute Dienste.
  • Deine Tischhöhe wird ca. 80cm sein
  • Über die gewünschte Tischhöhe im Zusammenhang mit einem guten Bürodrehstuhl lohnt es nachzudenken.

Ich hoffe es sind ein paar Anregungen für dich dabei.

Alternativ suchst du dir etwas gebraucht aus einem Büromöbelabverkauf oder kleinanzeigen.de aus deiner Region.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum