Wie heißt eine Tür, die auch von außen öffnen kann, wenn man den Schlüssel nicht rumdreht?

3 Antworten

Das hat nichts mit der Türe zu tun, die Du einbaust, sondern mit dem Schloss und der Drückergarnitur. Zweiteres ist bei jeder Türe frei wählbar, je nach gewünschten Funktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker

Ich versteh die Frage nicht.

JEDE Haustür kann man von außen aufschließen.

Wen du innen einen Schlüssel dauerhaft stecken lassen möchtest, (warum auch immer), dann brauchst du lediglich einen Doppelzylinder.

Dieser wird an der Tür (egal welche) in der ein Zylinderschloss sitzt gegen den Einfachzylinder getauscht.

Du musst nur außen ebenfalls eine Türklinke anbauen.

Das ist nichts magisches.