Wie gut schützen normale Münzkapseln vor Anlaufen der Münzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das A und O ist das "ja nicht mit bloßen Händen anfassen .."

Ich habe dieses Jahr alte Philharmoniker und Eagles von 2009,2012 und 2013 verkauft und die waren immer noch glänzend wie Neu, auch ohne Münzkapseln in ihren "Tuben".

Wurden nur ab und an zum zählen oder Bilder machen herausgenommen - dann aber IMMER mit Handschuhen..

Die Kapseln helfen also nur, wenn vorher nicht schon was falsch gemacht wurde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXDrBlackWolfXx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir wohl mal ein paar Baumwollhandschuhe zulegen.