Wie groß & schwer wart ihr mit 16 Jahren?

11 Antworten

In der Höhe ausgewachsen mit 2,00 Metern.

Ich wog 95 kg auf 2,00 Meter im Alter von 16. Mit zunehmenden Alter wurde ich dann auch etwas breiter und schwerer.

Bin vor kurzem 16 geworden und bin 157 cm groß und wiege auch 57 kg. Ich finde mich aber sehr fett und bin auxh glaub ich Übergewichtig.

Zoe12368  14.05.2024, 19:30

Alter was geht denn bei dir ab, du bist fast Untergewichtig.

maria99144  14.05.2024, 19:41
@Zoe12368

Nein omg niemals. Ich habe in einer App es eingegeben und da steht dass ich an der Grenze von normal und übergewichtig bin. Ich hab auch viel bauchfett und beinfett.

Wiesenmaus  14.05.2024, 19:49

Gesundheitlich gesehen ist dein Gewicht völlig in Ordnung! Dementsprechend definitiv kein Übergewicht. Ich kenne diese Gedanken aber so gut, weshalb hier ein Rat ist: Wenn man ein schlechtes Körperbild hat, hat man sehr häufig eine verzerrte Wahrnehmung, dass kann bis zur körperdysmorphen Störung gehen. Deshalb bringt es nichts, deinen Körper mit anderen vergleichen zu wollen anhand dessen, was du im Spiegel oder auf Fotos siehst, sondern richte dich dabei rational nach Werten wie dem BMI (im Idealfall lässt du das Vergleichen sowieso weg, aber dass das nicht so einfach ist, ist mir klar). Und wenn man sehr viel Sport treibt und einen hohen Muskelanteil hat, kann der sogar höher sein, als vom BMI-Wert als gesund angesehen wird, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Ein noch besserer Indikator ist der Körperfettanteil, den müsstest du aber woanders bestimmen lassen. Wenn dir das etwas Ruhe/Klarheit verschaffen kann wäre das aber evtl. etwas, worüber du nachdenken könntest.
liebe grüße 🪲

maria99144  14.05.2024, 23:52
@Wiesenmaus

Vielen Dank. Es könnte wirklich sein, dass ich es falsch angesehen habe und es nicht richtig gemessen hab. Vielen Dank dir 🙂

TomPetersen64  25.05.2024, 14:09

Du bist völlig normal im Gewicht!!!

werde im august 16 aber hoffe, das zählt auch:) bin 162 cm gross und 45 kg schwer. (w)

ca. 1,65cm und 60kg M

habe krassen Stoffwechsel und nehme auch mit +2000kal Zuschuss nicht zu