Wie geht man mit neue Vogel um?

4 Antworten

Wie verhält sich denn der bereits vorhandene Vogel (ich gehe mal davon aus das du bereits einen besitzt, wenn nicht machst du dich strafbar da die allein Haltung verboten und tierquälerei ist)

Er wird sich vermutlich stark am bereits vorhandenen Vogel orientieren.

Solltest du keinen weiteren besitzen besorg dem Tier bitte so schnell wie möglich einen Partner. Dann wird er auch weniger Angst haben

WidadMaaz
Fragesteller

Ich habe schon zwei andere also es ist nicht alleine eigentlich. Es sind zu dritt und würde mir auch den vierten auch holen.
die zwei anderen sind total zahm und spielen auch teilweise mit uns

Hiii

Ich habe mir vor kurzem auch 2 Nymphensittiche zugelegt und habe sie jetzt ca. 3 Wochen...

Sie sind nicht zahm, und trotzdem versuche ich sie etwas an mich zu gewöhnen...

Du kannst ihn ersteinmal ankommen lassen, ruhig und viel mit ihm reden und ihn langsam Hirse ans Gitter halten...

Tue das etwas länger und schaue bis er sich etwas beruhigt, wenn du in seine Nähe kommst...

Es ist ganz normal, dass er noch nicht zu dir kommt...

Es ist gut, dass du bereits 2 Nymphensittiche hast, aber ich würde nich eine Partner für ihn finden❗️das ist das beste für ihn...

Wie alt ist er? Woher hats du ihn?

Wir können gerne auch privat auf GF schreiben 😊

LG Nymphi ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WidadMaaz
Fragesteller

.Er ist ca. 3 oder 4 Monate alt und die andern zwei sind ca. 10 Monate

Nymphi08  17.04.2024, 18:16
@WidadMaaz

Achso, dann kannst du ihn eigentlich gut zähmen...

Es wor dir schwierig wenn die anderen auch nicht zahm sind...

WidadMaaz
Fragesteller
@Nymphi08

Die anderen sind eigentlich schon zahm. Die kommen auf meiner Hand und essen auch davon. Und wir spielen auch teilweise zusammen. Aber ich wollte extra mal mich informiere, damit ich mit ihn richtig umgehe und nichts falsches mache

Nymphi08  18.04.2024, 06:36
@WidadMaaz

Ja... Du kannst deine Nymphensittiche ruhig auf die Finger nehmen, damit er sieht, dass du nichts schlimmes bist. Zu ihm kannst du dich auch langsam hinhauen, aber sobald er weglässt, würde ich nicjt empfehlen hinterher zu rasen...

Er braucht einen Partner. Lass ihn erstmal ankommen, erledige nur das wichtigste (käfig putzen, essen geben)