Wie geht man mit der Trauer vom verstorbenen Hund um + die Trauer vom 2 Hund?

2 Antworten

Mein tiefes Mitgefühl. Ich habe meine Hündin auch durch Milztumor (Hämangiosarkom) verloren. Das war ein traumatisches Erlebnis, obwohl meine TÄ uns gesagt hat, wohin die Reise geht.

Eure zweite Hündin trauert, so wie ihr. Wenn sie eure Nähe sucht und braucht, weist sie um Himmels Willen nicht zurück. Ablenkung, normal weiter gehen, das wird zur Routine für euch alle. Aber das geht nicht in Tagen, auch nicht in Wochen, das kann Monate dauern.

Gebt euch Zeit, achtet aufeinander, das ist das Wichtigste, was ihr gerade für euch tun könnt.

Den TA solltet ihr auf jeden Fall wechseln.

Ich wünsche euch viel Kraft, trotz eurer persönlichen Trauer die andere Hündin unterstützen zu können.

Abcaledamcoco
Fragesteller

Vielen Dank 😔🙏🏻

Mein Beileid zum Tod deines Hundes.

Ob euer Haustierarzt da etwas übersehen hat, kann ich nicht einschätzen. Aber das hilft euch ohnehin nicht weiter.

Selbst wenn er den Tumor richtig erkannt hätte, wäre euer Hund vermutlich gestorben. Der Tumor muss schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein.

Dass euer zweiter Hund jetzt trauert, ist absolut normal. Versucht euch viel Zeit für ihn zu nehmen.

Ich wünsche euch, dass ihr den Verlust verarbeiten könnt. Alles Gute!