Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Runenmagie?

5 Antworten

Diese Runen beinhalten in ihrer Struktur gewisse Energien mit bestimmten Wirkungen und können ganz gut als Stütze verwendet werden, aber auch Runenmagie. Ohne eine feste Kanalisation deinerseits hat das aber wenig Wirkung laut Magie.

Allerdings hast du Magie nicht verstanden, wenn du wirklich die Frage stellst.

Magie ist das Spiel mit dem feinstofflichen, dein Geist spielt eine größere Rolle als du denkst.

** zum ergänzen

Aber an sich würde es in der Praxis wenig bringen, es braucht wie die zwei anderen schon gesagt haben Energiequellen. Elemente zum Beispiel und vieles weitere.

Sft46
Fragesteller

Ja ich weiß, ich meinte eher in ich noch etwas machen muss, als die Runen Zeichen und daran glauben. Natürlich kritzele ich sie nicht einfach nur hin, das hab ich vielleicht ein bisschen blöd formuliert

nein, braucht mehr, also zumindest mal die intention evtl. noch einige andere bedingung die je nach dem unterschiedlich sind müssen erfüllt sein. außerdem braucht auch runenmagie irgendeine energiequelle, also basis zeug kann einfach so gehen, wegen der weltenergie aber wenn du irgendwas starkes hast, dann brauchst du halt ne energiequelle

Normalerweise braucht es natürlich viel mehr. Wenn du es in real meinst, braucht es definitv mehr, obwohl ich selbst nicht an sowas glaube.

Entsprechende Esoteriker stellen die Rune durch Körperhaltungen nach und singen dazu Wörter. Z.B. iiiiiiis, maaaan

Sft46
Fragesteller

Ich möchte mal sehen, wie das bei machen Runen funktionieren soll. Z.B. kann ich mir das bei folgenden kaum vorstellen: ᚺᛞᛃ (Hagalaz, Dagaz, Jera)

FarmerRon  16.05.2024, 19:50
@Sft46

Bei der Man-Rune strecken sie linker Arm nach oben links. Rechter Arm nach oben rechts. Also M-Form. Is wird in i-Form gestellt. D.h beide Arme senkrecht nach oben.

Du machst einfach irgendwas und tust so, als würde es funktionieren. Das ist Magie