Wie findet ihr YouTube Shorts?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlecht/Dumm/Unnötig 62%
Mir egal/Macht keinen Unterschied 24%
Gespaltene Meinung 10%
Gut !! 5%

5 Antworten

Schlecht/Dumm/Unnötig

Ich finde es schlecht, dass sich so viele Plattformen an das erfolgreiche Konzept von TikTok amschließen und teilweise sogar ihr eigenes aufgeben wollen.

NicolasHelbig  01.09.2021, 00:02

Genau deshalb finde ich, dass Youtube mal einen ernsthaften Konkurrenten braucht.

Es gibt Odysse, Vimeo und Daily motion, aber wer nutzt das schon.

Wenn da mal eine Firma wie Microsoft rangehen würde und YouTube einen Ass Whoop verpassen würde, käme das nicht ungelegen.

Mir egal/Macht keinen Unterschied

Manchmal ganz witzig aber benutzt das echt selten.

RetartedGenius  31.08.2021, 23:55

Genau wie TikTok nur verkauft man seine Daten nicht an China

A0lex  31.08.2021, 23:59
@RetartedGenius

Naja, Google hat halt eh schon alles also is es mir jetzt auch egal.

NicolasHelbig  31.08.2021, 23:59
@RetartedGenius

Erstens das und da TikTok Regime Konform moderiert, züchten sie sich ein solches selbst heran.

Außerdem haben TikTok Mods den Auftrag in Freizügugen Videos wo man nicht klar erkennen kann, ob der Darsteller jetzt 18 oder jünger ist, diese durchzuwinken.

RetartedGenius  01.09.2021, 00:01
@A0lex

Stimmt eigentlich Google kauft alles was ein bissl erfolg hat haha

A0lex  01.09.2021, 00:03
@RetartedGenius

Ich meinte ehr alle meine Daten, aber mit deiner Aussage hast natürlich auch recht haha

Gespaltene Meinung

Schlechter Algorithmus, und der ganze Müllcontent kommt von Tik Tok rüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal/Macht keinen Unterschied

Ich schaue mir die manchmal sogar an, aber nur, wenn ich SEEEEHR viel Zeit habe.

Ich wundere mich auch immer wie groß diese Zielgruppen für sowas sind und wie es niemandem aufzufallen scheint, dass die Videos alle untereinander geklaut sind.

Das ist auf Social Media nichts neues, aber wenn ich da durch scrolled und literally 5 Mal hintereinander das selbe Lied höre.... ich könnte Kotzen.

Allgemein schauen aber anscheinend nicht nur die Menschen voneinander ab, sondern auch die Plattformen. So hat YouTube jetzt Shorts und TikTok lässt längere Clips zu.

Das Ganze hat mich in meiner Annahme, ich bräuchte kein TikTok, da ich mehr solchen Mist nicht ertrage, also bestätigt, was gut ist. Immerhin moderiert Youtube nicht wirklich China Regime konform.

Und dass die Mods bei TikTok Videos dir winken sollen, in denen freizügig Leute nicht sicher über 18 sind... Ja, es beschreibt halt so wunderbar mein Gesamtbild von TikTok.

Immerhin haben sie die Funktion, also YT shorts nur an die Stelle der Entdecken Funktion gepackt. Das ist gut, denn die habe ich eh nie genutzt.