Wie findet ihr Teil 7 von Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Eher schlecht 50%
Gut 23%
Er ist ein einziger Müll haufen 18%
Eher gut 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist ein einziger Müll haufen

Rey regt mich so auf. Sie denkt sie wäre der beste Jedi. Und die Kämpfe sind auch nicht mehr so legendär wie sie mal waren.

Eher schlecht

Bisher sind 4 , 5 , 6 die unerreichten Filme. Die hätte man auch alleine so stehen lassen können. Allerdings bevorzuge ich hier die Originale und nicht die digital nachbearbeiteten Versionen.

Rogue One und Solo sind ok.

1 - 3 braucht kein Mensch, ganz fürchterliche Filme wie eben auch 7 und so.

Die TV Serien sind eine ganz nette Ergänzung.

Gloxinia  29.04.2024, 09:10

1 bis 3 sind meine Lieblingsteile. Was gefällt dir an denen nicht?

Herfried1973  29.04.2024, 09:36

Also die digitale Nachbearbeitung hat den Rohdiamanten 4 - 6 stark und gut aufpoliert.

Der 1er ist ok, der 2er mies, aber der 3er ist legendär. Wir wollten sehen wie es zu Darth Vader und der Alleinherrschaft Palpatines kam. Gerade noch dem 1. Und das wurde formifabel gezeigt.

Rogue one ist legendär.

Aber Solo? Das ist doch bitte der Tiefpunkt von Star Wars. Die Figur Han Solos wurde in 4 - 6 sehr gut beschrieben, dazu viele Bücher, auch wenn großer Teil nun Legends ist, es gibt immer noch einige. Und was man da an der Figur verbrochen hat ist sehr übel. Und der Kessel Run? Der legendäre Flug, die Raumzeitveezerrung der schwarzen Löcher nutzen wurde zum Disney Monster Spaß Zeichentrickabenteuer. Hab vor Wut geschämt ob der Szene.

TONEFLOAT  29.04.2024, 09:47
@Herfried1973

Ein wenig digitale Nachbearbeitung hätte nicht geschadet.

Aber Han schießt nun mal zuerst, der Landspeeder sollte unten unscharf sein und insgesamt ist das zuviel.

Dinge wie die Wolkenstadt als lebhaften Handelsplatz zu zeigen sind z.B. gelungen. Sowas ist ok.

Ich glaube aus den ersten Dreien hätte man einen guten zweiteiler machen können.

Herfried1973  29.04.2024, 20:10
@TONEFLOAT

Das stimmt bei den ersten 3. Der 2. aufgeteilt und gekürzt. Oder um all die Handlung erweitert, die man bei den Klonkriegen erwarten würde, Galaxisweites Ereignis.

Gut

Er war ein grosser Teil meiner Kindheit. Mit 11 Jahren einfach gehypt Star Wars endlich im Kino sehen zu dürfen. Verbinde mit dem Film, also nur positive Erinnerung, obwohl ich mittlerweile die Kritik nachvollziehen kann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher schlecht

Für mich ist nur 3 bis 6 gut . Der Imperator ist mein lieblings Film Bösewicht. Einfach Diabolisch Mit großer Geduld. Er hat 3 Generationen von Star wars verdammt. Er hat den Tod betrogen. Sowas gerissenes wie er gibt's nicht.

Eher schlecht

Ist halt einer der Sequels