Wie findet ihr Russen? Findet ihr sie sympathisch?

23 Antworten

Die Frage ist in der Tat extrem…äh…unpassend.

Nichtsdestotrotzki: Nein, ich find sie nicht sympathisch. Ich find sie abgrundtief unsympathisch. Ein primitives, gewalttätiges, versoffenes, in seiner Schwermut sich suhlendes Volk - ohne Würde, Esprit, Rechtsverständnis, Freundlichkeit…und vor allem ohne Humor und Witz, ohne Sinn für das Positive. (Warum das so ist, ist mir Wurscht…). Ja, ich weiß, hört auf zu schreien: nicht alle sind so! Klar, es gibt immer Ausnahmen…,aber was soll ich denken, wie soll ich s finden, wenn mir die noch nie begegnet sind?

Highner64  23.09.2023, 15:03

Danke für das Danke

Highner64  28.09.2023, 14:22

Danke für all die Danke

Highner64  07.10.2023, 21:33
@Highner64

Wie…? Schon wieder ein Danke? Jetzt ist aber Schluss damit - so gut war die Antwort ja echt nicht!🤥

Highner64  06.11.2023, 12:04

😆…und noch ein Danke…bin wohl nicht allein mit meiner höchst intelligenten Meinung…Ich geb Euch allen den Dank zurück…und irgendwie auch den Russen, die es auf Grund ihrer seltsamen Art einem doch wirklich leicht machen, sie auf den Mond zu wünschen…Einfach die Erde in ihrer Umlaufbahn anhalten und komplett diese Plattsohlenhocker aussteigen lassen.

Highner64  09.11.2023, 16:45

…selbst die Nagetiere bedanken sich…Danke dafür!

Frozenfox15  04.02.2024, 03:22

Du beschreibst eher die Deutschen

Highner64  04.02.2024, 09:24
@Frozenfox15

Wow…Du bist aber echt schlagfertig…😂🤣 (ist Dir, Dich als so „hochintelligent“ hiermit geoutet zu haben, nicht peinlich? Oder checkst Du es einfach nicht?)

Diese Frage ist unbeantwortet in dem sinne. Du kannst Länder nicht verallgemeinern. Es gibt nette und nicht nette Menschen in allen Ländern, Städten oder dörfern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌

Highner64  06.11.2023, 12:06

Wenn s um ein subjektives Sympathieempfinden geht - wie hier - kann man das natürlich! Was spricht dagegen?

YarisFinyaBuch  06.11.2023, 22:14
@Highner64

das ist quatsch. man kann das nicht verallgemeinern. das hat nichts mkt subjektiven Sympathieempfinden zu tun. Sympathie ist sowieso immer subjektiv. Das relativiert aber meine Aussage nicht

YarisFinyaBuch  06.11.2023, 22:16
@Highner64

Außerdem kennst du nicht alle Russen der Welt um zu beurteilen ob Russen generell blöd oder nicht sind

Highner64  09.11.2023, 16:53
@YarisFinyaBuch

Aber dass ich Russen - ich kann nur von denen ausgehen, die ich kenne (mehr, als mir lieb ist), nicht sympathisch finde, das erlaubst Du mir doch Bitteschön, darf ich äußern. Das ist ja auch der Fokus der Frage.

Hör bitte auf, Dich hier als moralingesäuerte, besserwisserische Institution aufzuspielen.

YarisFinyaBuch  21.11.2023, 19:36
@Highner64

dann findest du aber nicht Russen allgemein blöd, sondern nur die, die du kennst.

hör auf mit dem Kleinkindlichen herumgestänkere und fang an das Schubladendenken in die Tonne zu treten. Gib jedem Menschen das Recht sich selbst beweisen zu können, bevor du urteilst :)

Highner64  23.11.2023, 18:34
@YarisFinyaBuch

Ich habe, im Gegensatz zu Dir, genau auf die Frage geantwortet, deren Zielsetzung verstanden. Dein lächerlich gequälter Gutmenschenaufschrei juckt mich nicht…ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen.

Hey!

Ich kenne ein paar Russen, die mag ich sehr. Ich kenne auch Russen, die ich nicht leiden kann. Schubladendenken ist nicht die richtige Methode.

LG

Russen in Deutschland gibt's solche und solche habe viele nette und auch unhöfliche getroffen aber das ist wirklich Situations bedingt. Jetzt lebe ich seit einiger Zeit in Weißrussland (im östlichen Gebiet des Landes) wo sehr viele Russen Leben). Lebe in einer Kleinstadt und es gibt sehr viele verbitterte aufbrausende leute hier. Aber ich denke das liegt an das Leben in Weißrussland es ist hart man verdient sehr wenig Geld und ich denke das viele einfach keine Hoffnung mehr haben. Aber wie gesagt habe hier auch viele sympathische und humorvolle Leute kennengelernt die das beste drauß machen .

Putin und seine Räuberbande sowie die Oligarchen eher nicht. Aber Russland hat eine sehr große Kultur und viele russische Menschen sind sehr warmherzig, gastfreundlich und großzügig. Putin und Konsorten missbrauchen das russische Volk auf schlimmste und brutalste Weise.