Wie findet ihr die aussage?

7 Antworten

Das klingt jetzt dumm, aber legitim. Politiker müssen auch "unbeliebte" Entscheidungen treffen.

Ein Lindern, der sich gegen eine Fortführung des 9€ Tickets wehrt / gewehrt hat - kenn den aktuellen Stand nicht -, der hat sich damit auch nicht beliebt gemacht bei manchen. Aber mMn muss der Staat das "wirtschaftliche Handeln" mal grundlegend neu erlernen. Und dieses Ticket entlastet die falschen.

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Robert Habeck

So was dagegen sollte man anders behandeln. So jemand kann niemals ein Staatsdiener werden / werden können.

Die braucht sich auch keine Sorge um Spritpreise, Strom- und Heizungskosten zu machen und hat zu Hause keine Flüchtlingseinmietung.

Sie meinte auch:

Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen

Und

Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird

Kein Wort über die Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie das alles bezahlen sollen. Aber für Politiker wird es sehr schwierig. Die Frau ist einfach abgehoben und gehört ersetzt.

Sollich808
Fragesteller

Also für zb. Meine Familie wird es sehr teuer werden und wir machen uns auch schon Gedanken wie wir das alles bezahlen sollen

Sniffyz1907  01.09.2022, 19:03
@Sollich808

Du und deine Familie sind ihr egal. Die Frau hat eine Mission. Koste es was es wolle.

Für mich hat sie damit bewiesen, was Sie vom deutschen Volk hält. Vielleicht hat sie auch einen Meineid geleistet bei Ihrer Vereidigung zur Ministerin.

"Egal was meine Wähler von mir denken" - Ich meine, ganz ehrlich. Unabhängig von der juristischen Bewertung: Wie hohl muss man eigentlich sein, sowas offen auszusprechen.
Man kann seine Verachtung sich denken - aber derart öffenlich zu machen? Das wird ihr doch jetzt bis an ihr Amtsende auf die Füsse fallen.

Diese Frau ist einfach so dumm, dass es brummt. Die ist in das Amt gekommen, weil die Grünen unbedingt eine Frau in einem Spitzenamt brauchten. Mit Intelligenz oder Qualifikation hat es bei Baerbock wirklich nichts zu tun..

Sollich808
Fragesteller

Genau!