Wie findet ihr den Youtuber und Streamer Tesla han und seine Kritik am Islam?

1 Antwort

Ich kann natürlich nur meine sehr persönliche Meinung dazu abgeben und Du wirst hier vermutlich auch keinen repräsentativen Durchschnitt ermitteln können. Aber meine persönliche Meinung zu diesem jungen Mann ist mittlerweile eher eindeutig und irgendwo zwischen Lausitz und unterirdisch.

Ich bin ganz bestimmt kein großer Freund des radikal-politischen Islam und hier unterscheide ich sehr strikt zwischen jenen Menschen, die sich einem friedlichen Glauben angeschlossen haben und jenen, die sich diesem längst politisierten Hass und radikaler Auslegung angeschlossen haben.

Aber dieses ständige entwürdigen des unverstanden Glaubens Anderer ist einfach nur ein Zeichen seiner Dummheit, eine mindestens genauso dumme Radikalisierung und Spaltung unserer Gesellschaft und kann meiner Meinung nach auf Dauer auch nicht gut gehen.

Zudem bekennt sich dieser Mensch auch zu den radikaleren Strömungen der AfD und folgt damit in gefährlicher Weise einem Pfad, wie er sich immer häufiger auch in die Nähe strafbarer Handlungen, wie bspw. Volksverhetzung, begibt.

Es kommt nicht von irgendwo, dass YouTube ihm bereits mehrfach "Strikes" (Abstrafungen) verpasste und seinem eigenen Bekunden nach, sogar frühere Accounts total abgeschaltet hat.

Nein, ihn "abzufeiern" halte ich sogar für sehr gefährlich. Den es spielt eine geradezu gefährliche Fremdenfeindlichkeit herunter, wie sie heute und in naher Zukunft unsere Gesellschaft nur noch mehr spalten wird, als es einer Lösung dieser Problematik gut tun kann.

Ja, ich denke auch, dass es mit steigenden Flüchtlingszahlen zu immer größeren Problemen kommen wird und räume ein, dass es hierzu noch sehr unpopuläre Veränderungen brauchen wird. Doch dazu der zunehmenden Fremdenfeindlichkeit zu verfallen und einen radikalen Nationalismus zu folgen, ist weder zielführend, noch eine Lösung.

Ganz egal ob wir von Wirtschafts- oder Kriegs-Flüchtlingen reden. Es ist unabwendbarer Bestandteil einer zunehmend globalen Welt, dass sich diese Zahlen noch enorm steigern werden. Allein jene Flüchtlinge, die vor den immer gefährlicheren Wetterphänomene fliehen müssen, werden noch so radikal ansteigen, dass wir uns die heutigen Zahlen noch zurück wünschen werden.

Da werden solche Hetzer und Stimmungsmacher auch nichts dran ändern. Im Gegenteil. Hier dann noch Mehrheiten zusammen zu bekommen, die gesunde, logische und richtige Ansätze numal brauchen, wird mit zunehmender Spaltung der Gesellschaft immer mehr unmöglich machen.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen (und auch die Österreicher und eigentlich ganz Europa) längst wissen sollten, wie sich solcher Hass und Häme auf bestimmte Gruppen auswirken werden.

Nichts, von diesem Youtuber kann ich gut heißen. Absolut gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung