Wie fandet ihr oppenheimer und das ende vom film?

1 Antwort

Das Ende zeigt, was allen Beteiligten klar war, als die Politik, welch Wunder, die Waffen zum großen Schw....vergleich zu mißbrauchen began, immer mehr größer, bösartiger. Meine Bombe ist größer als deine.

Die Angst, dass ein solches Potenzial irgendwann auch genutzt wird und Zehntausende Bomben entweder die Menschheit gänzlich, sicher aber die Zivilisation zerstören.

Nun... Wird sind nun bei ca 10 000 Bomben, besser als vor 30 Jahren, immer noch genug, dass hier alles den Danach runter gehen kann.

Den Beteiligten war das klar, während sie noch die Helden waren, die den WWII beendeten.

In der breiten Masse kam dieser Schrecken erst 40 Jahre später an. In den 80ern wurde der Mehrheit der Leute endlich wirklich klar, wie übel das werden könnte, und das "Duck and Cover" nicht reichen wird.

Und der Film... Großartig, wie er das Dilemma zeigt (es gab de facto keine Wahl, als es zu tun, die Bombe zu bauen, alle anderen Optionen wären noch schrecklicher gewesen) und auch die Naivität der Wissenschaft im Umgang mit der Politik. Und das Ende, ja, es zeigt wie sehr die Beteiligten von Einstein bis Oppenheimer drunter litten, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. Nona wirklich gutes Detail im Film.