Wie fandet ihr die Finale Folge von Attack on Titan?

3 Antworten

Attack on Titan ist einzigartig. Es wird wahrscheinlich nie wieder ein Werk geben, dass derart komplexe Story und Charaktere hat und dabei die Qualität vom Anfang bis zum Ende so konstant hält.

Animationen und Soundtrack zählen zu den besten, die es gibt. Die Laufzeit, die fast Spielfilmlänge erreicht, ermöglicht das Geschehen zusammenhängender zu erzählen und es muss nicht mittendrin für einen Cliffhanger unterbrochen werden. Zur Story gab es nicht mehr so viel, aber es ist eben ein Abschluss, der im vorherigen Part hervorragend aufgebaut wurde und sich Zeit dafür nimmt die Charaktere weiter auszubauen.

Das Ende ist vielleicht nicht das beste, was es jemals gab, aber es ist so wie es ist gut und passt sehr zu Attack on Titan.

Es gibt wirklich nichts, was ich an diesem Anime kritisieren könnte.

Krader303702
Fragesteller

Sehe ich auch so. Irgendwas stört mich am Ende aber ich weiß nicht was

Ich hab sie gerade zu Ende geschaut und ich muss sagen: Ich LIEBE sie! Sie ist einfach nur perfekt geworden.

Der Soundtrack, die Animationen, das Talent der Voice Actor! Alles war für mich einfach nur perfekt.

Besonders liebe ich wie sie das Gespräch zwischen Armin und Eren ganz leicht, mit Isayamas Einverständnis und Einfluss, geändert haben um Eren wahres Ich und seine wahren Ziele besser und verständlicher zu erklären.

Auch die kleinen liebevollen Anime Only Szenen, wie zb Levi an Kinder Süßes verteilt oder wie Gabi und Falco einen Baum zusammen pflanzen fand ich einfach nur super.

Eine gute Idee fand ich den Zeitraffer, die zeigen wie es nach den drei Jahre Zeitsprung mit der Welt von AOT weiter geht, in die Credits zu verpacken und im Schnell Durchlauf zu zeigen.

Es hat wahrscheinlich nicht das beste Ende, wobei ich der Meinung bin das es das beste für AOT ist, aber es ist einfach extrem gut umgesetzt worden im Anime.

Ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken, im Gegensatz zu als ich den Manga gelesen hab. Da es mich animiert mehr mitgenommen hat als im Manga. Aber das ist ja kein Wunder, im Anime kommen die Gefühle viel besser rüber und werden ja auch noch mit Soundtrack etc. untermalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich war mit dem Ende nicht besonders zufrieden. Aber nicht, weil es schlecht geschrieben wäre. Es war einfach nicht das Ende, was man sich erhofft hat. Aber genau das hat ja die gesamte Serie ausgemacht. Die Dinge liefen nie so, wie man sie als Zuschauer gerne hätte. Und das hat die Serie, in meinen Augen, so besonders und auch gut gemacht. Das Ende passt gut zum Ton von AoT. Vielleicht hätte ich mir etwas mehr Zeit genommen, um die Geschichte aus zu erzählen. Schließlich sind am Ende unglaublich viele Handlungsstränge zusammengelaufen. Aber alles in allem war es gut so, wie es war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue häufig Animes und lese Mangas.