Wie erzeuge ich von einem Musikstück ein Video mit 3D-Analyzer?

2 Antworten

Früher gab es das in Apps wie Winamp,

Das gibt es auch heute noch.

aber heute benutzt ja keiner mehr diese Software.

Das ist Unsinn. Natürlich wird WinAmp heute noch weiterentwickelt und benutzt.

DatLicht
Fragesteller

Damit weiß ich aber immer noch nicht, wie ich daraus ein Video erzeuge.

DatLicht
Fragesteller
@DieStudierte

Um das mal zu rekapitulieren: Du würdest mir empfehlen, den Song z.B. in Winamp 2.78 abzuspielen, die Visualisierung zu aktivieren und das dann mit Tools wie OBS Studio aufzunehmen, habe ich das richtig verstanden?

DatLicht
Fragesteller

das Ding muss ich mir mal näher anschauen :) klingt vielversprechend.

DatLicht
Fragesteller

hmmm, jaein. Eigentlich meinte ich eine Mischung zwischen dem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hpFtur1JDRI

und dem hier:
https://pixabay.com/videos/neon-terrain-80-retro-abstract-21368/

Allerdings... jetzt, wo das zweite Video sehe, weiß ich nicht so recht, ob das so eine tolle Idee ist. Erweckt für User meiner Altersgruppe vielleicht nostalgische Gefühle an die 80er-Jahre, aber das ist eigentlich nicht das, was ich beabsichtige. Ich hätte da viel lieber eine Stimmung wie in "Die unendliche Geschichte" erzeugt, als Bastian auf Fuchur durch die Wolken reitet, nur als "Welt" unter ihm quasi die gerenderten Wellen des Spectrum Analyzers.