Wie eine Jobzusage korrekt absagen, ohne Chancen zu verbauen?

1 Antwort

Wenn Du mit offenen Karten spielst, kann es sein, dass der Arbeitgeber Dich nicht für voll belastbar hält, was ja auch der Fall ist.

Dieses Risiko musst Du eingehen, um nicht in der Probezeit gekündigt zu werden, wenn Du Arztbesuche hast.

Es gibt Bonus für die Einstellung von Schwerbehinderten, ab einer gewissen Betriebsgrösse, vielleicht gehört die Firma dazu.

Entwder der neue Arbeitgeber akzeptiert diese Einschränkungen, oder Du musst weiter suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch gesundheitlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung