Wie bringe ich mein Kaninchen dazu mich zu mögen?

2 Antworten

Es braucht ganz dringend einen Partner! Ein Mensch ist kein Ersatz für einen Partner. Wenn dein Kaninchen dich "nicht mag", liegt das entweder daran, dass es einfach scheu ist oder dass es einsam ist. Manche kaninchen werden davon aggressiv. Du hättest dich glaube ich mal mit artgerechter Haltung beschäftigen sollen... da du dich ja schon mit dem einen Kaninchen nicht beschäftigst, solltest du vielleicht dem Tier zu Liebe darüber nachdenken, es abzugeben. Einzelhaltung ist definitiv tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metalheadgirly
Fragesteller

Ok danke,das wusste ich nicht.

was du mache kannst, es verantwortungsbewusst halten. Er braucht erst einmal einen Artgenossen, das solltest du dich erst einmal belesen, wie man verantwortungsbewusst beide Tiere vergesellschaftet. Dann ein großes Gehege, möglichst nicht nur Mindestmaße von 6 qm. Und eine abwechslungsreiche Einrichtung des Geheges. Noch wichtig ist es, einiges über Kaninchenverhalten zu wissen.