Wie bekomme ich am besten Risse aus Schuhleder?

6 Antworten

Es gibt auf manchen Sneaker-seiten extra Leder-Reparatur-Sets, da ist Füllstoff, Schmirgelpapier und Farbe dabei. Man Füllt die Risse auf, schleift es ab und malt drüber. Hab ich bei meinen Travis 1er auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead

PepegaClap69
Fragesteller

Welches hast du gekauft wenn ich fragen darf?

butterkipfel  15.05.2024, 10:50
@PepegaClap69

da es nur kleine oberflächige risse sind würd ich dir Flüssigleder von Colourlock empfehlen

Nichts, ist schon paßiert. Aber auch nicht wegschmeißen und neue paar Schuhe kaufen, nur weil hier ein winziger Riß zu sehen ist. Höchstens kann man es mit Schuhcreme kaschieren, aber für so etwas ist es übertrieben.

Gar nicht. Das kommt vom Laufen.

Einmal gerissen, bekommst Du das nicht wieder weg. Du könntest maximal versuchen es mit weißer Schuhcreme zu kaschieren.

Risse bekommt man nicht raus. Damit muss man leben und zeitnah neue Schuhe kaufen.