Wie bekomme ich als Schüler einen Nebenjob bei einem Supermarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Im Supermarkt wirst du in der Regel zum Regale auffüllen eingestellt. Im Getränkemarkt wie bei uns zusätzlich als derjenige, welcher die Boxen von den Automaten wechselt und hinter dem Automaten Kisten und Flaschen sortieren (wenn der Markt auch noch so alt ist wie bei uns und nicht schon automatisch sortiert). Dann suchst du dir mal paar Märkte in deiner nähe raus und entweder gehst du da persönlich vorbei oder rufst da an (in der momentanen Lage wohl eher anrufen). E-Mail schreiben würde ich nur auf Anforderung. Die geben dir dann Auskunft, auch ob du irgendwelche Bewerbungsunterlagen abgeben musst oder vlt stellen die auch direkt ein.

Du kannst auch einfach mal auf Google nach ausgeschriebenen Stellen in deiner nähe schauen, das erleichtert das ganze etwas.

Grüße und viel Erfolg!

Wenn es geht kannst du auch Nachhilfe geben. Da kannst du dir die Zeit selber einteilen. Finde ich immer am besten. (Aushang im Supermarkt ;D)

Bzgl. Supermarkt: Ruf im Supermarkt an und frag, nach ob du als "Regalauffüller" arbeiten kannst. Meistens sind es externe Firmen, die vermitteln. Ggf. vermitteln die dich dann weiter oder geben dir weitere Kontaktdaten.

Gehe einfach hin und frage nach und habe eine Bewerbung schon in der Tasche und Original und kopie des letzen Zeugnis dabei!

Du solltest eine Ausbildung anstreben, heutzutage muss man als Verkäufer die Einzelhandelskaufmann/frau Ausbildung machen ansonsten kannste es irgendwo in nem Lager probieren oder halt normale Standart sachen wie babysitten aber ohne ausbildung würde ich da echt nicht viel hoffen. Und unter 18 is auch immer sone Sache wegen Versicherungen.

Mit unter 18 Jahren hast du so gut wie keine Chancen etwas zu bekommen allein schon weil du wegen Schichtarbeit nicht flexibel eingesetzt werden darfst.