Wie am besten rasieren?

5 Antworten

Kauf dir einen guten Systemnassrasierer. Rasierhobel sind schön und gut, aber man muss mit ihnen schon richtig umgehen können. Mit einem normalen Nassrasierer tust du dich wesentlich leichter und das Ergebnis ist genauso gut. Du solltest darauf achten, dass der Klingenkopf beweglich ist. Dadurch werden die Klingen nämlich automatisch in den optimalen Winkel zur Haut gestellt. Außerdem sollte der Klingenblock mindestens drei, besser noch fünf Klingen haben. Je mehr Klingen vorhanden sind, umso größer wird die Auflagefläche. Der Druck verteilt sich gleichmäßiger und du schneidest dich weniger.

Achte darauf, dass du beim Rasieren nicht zu stark aufdrückst. Benutze außerdem immer saubere und scharfe Klingen. Stumpfe Klingen "rupfen" über die Haut und dadurch schneidet man sich eher. Du kannst diese Klingen z. B. noch eine Weile für die Rasur weniger heikler Stellen benutzen, z. B. Beine und Brust, im Intimbereich solltest du die Klingen aber schon austauschen, sobald du merkst, dass die Rasur nicht mehr so leicht geht. Wichtig ist auch, dass du vorher die Haut gut einweichst und Rasiergel aufträgst.

Wenn du dich doch mal schneiden solltest, ist das nicht schlimm. Schnitte mit dem Rasierer sind meist nur oberflächlich und verheilen von alleine wieder. Wenn es mal etwas stärker bluten sollte, kannst du einen Alaunstift aus der Apotheke benutzen. Alaun wirkt zusammenziehend, es brennt aber ein bisschen.

Einen ordentlichen Rasierer besorgen und hautfreundlich Rasierschaum.

Vorsicht rasieren und Zeit nehmen.

Evtl die Haare vorher Trimmen.

Kannst auch Enthaarungscreme benutzen, gibt es von Veet.

Mach ich auch, wenn ich keine Lust auf rasieren habe.

M17

Oft ist das Problem, dass zu selten rasiert wird und die Haare zu lang waren. Rasiere mal sanft mit kaum Druck und mit einem frischen Rasierer jeden Tag über die nur winzigen Stoppeln. Mache das regelmäßig. Dann ist das vermutlich vorbei mit den Hautirritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich rasiere gar nicht,sondern benutze eine Creme(No Hair Crew) für den gesamten Intimbereich(Penis,Hoden,Arschfalte). Musst Du ca 6min einwirken lassen und dann einfach mit einem Feuchttuch abwischen. Alles blank! War selbst total beeindruckt.Kein Brennen oder Hautirritationen.Gerade am Anus ein Gefühl von absoluter Sauberkeit. Richtig gut!

Es gibt auch Rasierer für die Körperrasur. Das geht sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung