Wichtelt ihr in der Schule bzw. habt ihr gewichtelt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 73%
Nein, generell noch nie 27%
Nicht in der Schule, aber woanders: ... 0%

17 Antworten

Ja, und zwar: ...

Hallo, ja wir haben auch gewichtelt.

Jedoch wurden bei uns vor dem eigentlichen Wichteln Lose gezogen, also wer wen bekommt. Dann wurden zu einem festen Termin die Geschenke (Kosten bis zu 10€) vergeben. Eigentlich wusste jeder von wem er etwas geschenkt bekommen hat.

Eigentlich ist es eine tolle Idee aber ich habe es immer gehasst. Dabei war mir garnicht so wichtig was ich bekommen habe, sondern was ich schenken musste. Ich habe mich dann immer verrückt desswegen gemacht.

Jetzt habe ich das zum Glück hinter mir, denn mein letztes Schuljahr geht mit den kommenden Sommerferien vorbei😂.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Sehr häufig in der Schule, was ich aber nie gemocht habe, weil ich immer Komisches bekommen habe. Ein Fantasybuch, zuckersüße Deos und Duschgele sowie eine 30 cm große weiße Keramikeule. (Die Eule, wohl das seltsamste Geschenk, gab es in der 8. Klasse von einem Jungen, und nein, es war kein offizielles Schrottwichteln). Selber geschenkt habe ich meistens Süßigkeiten beziehungsweise einmal einen 10€ Schein, das war nämlich der vorgeschriebene Wert und er kam echt gut an, kann ich nur weiterempfehlen :)

Ja, und zwar: ...

Das haben wir auch ganz lange gemacht, mit der neuen Lehrerin machen wir es aber nicht mehr....

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Ja, und zwar: ...

Bis zur 6. Klasse rum haben wir das gemacht, aber es war anonym. Jeder hat für etwa 5 € ein kleines Geschenk mitgebracht, dann wurden Nummern drauf geschrieben, Lose verteilt und die Geschenke dann anhand der Nummern verteilt. Mit ganz viel Glück bekam man dann sein eigenes wieder 😂

Oft war echt nur Schrott drin. Kondome oder Zahnpasta mit ner Zahnbürste. Einmal hab ich nen rosa Schlüsselanhänger mit LED Licht bekommen, das war 100-pro von nem Mädchen lol

Nein, generell noch nie

Nein, das haben wir nicht gemacht.