Wicca Ausbildung?

4 Antworten

Ich empfehle deinen eigenen Weg zugehen. Alles andere kann dich beeinflussen was nicht gut ist

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Bevor man auf irgendwelche Selbstdarsteller oder Esoterikspinner (die Heidenszene ist voll von solchen Leuten und ganz besonders Wicca) hereinfällt oder auf kommerzielle Abzocker, sollte man sich erstmal selbst (aus-) bilden. Es gibt mehr als genug Bücher, Internetseiten und Onlineforen zu diesem Thema.

Ich bin Asatruer und zu meiner Zeit, war man noch, auf Buchläden und die Stadtbücherei angewiesen.

Das Meiste, hab ich mir quasi selbst beigebracht, zumal das Heidentum ja auch ein sehr persönlicher und somit auch individueller Weg ist und es gerade im Wicca (meine Ritualpraxis ist über neodruidische Einflüsse, z.B. auch recht "wiccalastig") auch noch die unterschiedlichsten Richtungen und Strömungen gibt, ist es vielleicht gerade am Anfang, recht Sinnvoll, ohne Fremdbeeinflussung, seinen eigenen Weg zu suchen. Kontakt zu einem Coven oder einer Privatperson beispielsweise, kann man dann später immer noch aufnehmen.

Öhm.... mit kurzem googlen findest du bestimmt entsprechende ansprechspersonen, aaaber die verlangen recht viel Kohle O.o

Tunx16
Fragesteller

Ja, deshalb wär es auf persönlicher Ebene viel cooler

Unsecureee  15.05.2024, 20:55
@Tunx16

Das ist natürlich schwierig. Sonst findest du ja im Internet vllt irgendeinen Verein in deiner Umgebung?

An die echten zaubertricks wird man nur schwer rankommen wie z.b. gedankenlesen..die machen da alle ein geheimniss raus, die echten zauberer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung