Wi unterscheidet man diese buchstaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Wort nicht kennt - gar nicht.

Bei Deinem genannten Fall, ebenso wenn z.B. eine Silbe mit zwei Konsonanten aufhört, muss man einfach das Wort kennen.

Es gibt keine Regeln, die das bestimmen, es ist einfach das Wort.

Das kannst Du vergleichen mit deutschen Wörtern wie "Wal" und "Wahl".
Beides wird gleich ausgesprochen, aber anders geschrieben.
Ob Du das Wort bei einem Diktat nun mit H schreiben musst oder ohne, musst Du dem Kontext entnehmen.

Wenn Du das Wort nicht kennst, klappt das natürlich nicht.

Heyy✨

Soetwas weiß man einfach. Auch ich habe da manchmal noch Schwierigkeiten beim Unterscheiden.

Diese Buchstaben kann man allerdings herausfinden, indem man eine andere Silbe dranhängt (ich weiß nicht wie ich das erklären soll…). Beispiel: Bei 꽃 (Blume) spricht man das ㅊ wie ein "t". Wenn man dann aber das Wort 은 dranhängt, wird es zu 꽃은 (bedeutet soviel wie "Die Blume ist", aber kommt auf den Kontext an!!) und das ㅊ würde man in dem Fall dann "ch" aussprechen, wie das "tsch" bei Tschüss, da hinter ㅊ der stumme Laut ㅇ steht.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich 😅

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧 Ich lerne: 🇫🇷🇪🇸🇷🇺

Man muss alle Wörter kennen, um zu wissen wie man es scheibt. Dazu gibt es keine Regel. Ist bei uns manchmal auch so. Manche schreiben "Stul", aber es wird "Stuhl" geschrieben. Man kann dort nicht sagen, wieso es mit einem H geschrieben wird