Whirlpool Spülmaschine: Start-Taste UND Abbruch/Aus-Taste blinken

3 Antworten

Lies mal hier http://docs.whirlpool.eu/_doc/501939601187D.pdf auf Seite 7, ob du da einen Fehlercode erkennst. Insbesondere mal Ablauf- und Zulaufschlauch prüfen. Wenn nicht, beim Händler reklamieren.

Selina1771
Fragesteller

na, das geht ja flott hier ! :-) Danke!! ja, dieses Heft hab ich auch. Allerdings sind da nur Fehlercodes vorhanden, wenn die Abbruch-Taste blinkt. Bei meiner Maschine blinken allerdings die Abbruch-Taste UND die Start-Taste! :-(. von diesem Fehler steht natürlich nichts in diesem Heftle. :-(

Schnulli00  24.07.2013, 10:43
@Selina1771

Wie oft blinkt die Abbruch-Taste? Mitzählen und Fehlercode gem. der Tabelle nochmal prüfen. Das Blinken der Starttaste signalisiert wohl nur eine grundsätzliche Programmunterbrechung oder Pause, wenn ich das richtig lese. Ist der Wasserhahn vollständig aufgedreht?

Hallo Selina1771

Es könnte sein dass die alte Maschine gar nicht defekt war sondern der Fehler am Wasserzulauf liegt. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Im Heft steht welche Störung das ist. Das ganze gehört umgetauscht ...nie wieder Whirpool. Nach zwei Jahren ist es ein Fall von Obsolesenz und eine Frechheit.

Selina1771
Fragesteller

Hm, leider steht diese Störung nicht im Heft! :-( Hab schon nachgeschaut! Ja, bin auch total enttäuscht von Whirlpool. Wie gesagt, die erste Maschine hielt 2 Jahren und die jetzige Maschine ist erst grad mal 2 Wochen alt und hat erst einen Spülgang hinter sich und muckt jetzt schon rum... :-(