WhatsApp Benachrichtigungen aus und selten online?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wieviele Haken du siehst. Es gibt durchaus schon Menschen die das Smartphone längere Zeit nicht beachten und die Benachrichtigung einfach ungelesen weg wischen - mich z.b.

selbst wen man Offline ist , wird die nachricht angezeigt man braucht die nachricht nur runterschieben und die nachricht lesen man ist ja nicht gezwungen in die app rein zugehen

und die funktion online sichtbarkeit für diese XY ausblenden somit sicht zu nicht ob die person überhaupt in der app online ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vic22809
Fragesteller

Das stimmt so nicht ganz: Wenn du offline bist, erhältst du keine Benachrichtigungen. Und die Sichtbarkeit kannst Du zwar ausstellen, aber dann ist sie auch ganz weg, dann ist kein altes Datum zu sehen.

19Buffawulf78  14.05.2024, 00:35
@Vic22809

Sehr seltsam ich bin nicht in der App drin und den noch werden die Nachrichten angezeigt oben am Handy rand .. so etwas nennt man benachrichtigung - ich ziehe sie runter Lese was derjenige möchte und antworte späater

Vic22809
Fragesteller
@19Buffawulf78

Ach so! Verstehe - dann ist dein Handy nicht im Flugzeugmodus, sondern du bist nur bei WhatsApp offline. Entschuldige.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da niemand weiß ob der andere Benachrichtigungen (auch Startbildschirm) überhaupt an hat.

Dir bleibt glaube nichts anderes übrig als abzuwarten, nochmal nachzufragen oder eben mal spontan anzurufen.

Wenn deine Nachricht 2 Häkchen hat kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er die Nachricht nach so langer Zeit im Hintergrund gesehen hat. Siehst du nur ein Häkchen ist sein Handy aus oder er hat kein Internet.

Vic22809
Fragesteller
  • ja klar, hatte 2 Häkchen direkt nach dem Senden. Das heisst ja aber nur, dass die Nachricht auf einem der verknüpften Geräte der Empfangsseite zugestellt wurde, selbst wenn dieses Telefon nicht online ist.
Algeti  14.05.2024, 00:33
@Vic22809

Ist sein Telefon nicht online dann würdest du ja nur 1 Häkchen sehen.

Vic22809
Fragesteller
@Algeti

Es sei denn, der Rechner ist online...