WhatsApp Account gehackt?

2 Antworten

Erstmal WhatsApp kann man nicht "hacken".

Das andere ist das er die Nachricht selber verfasst hat oder ein anderer an sein Handy war.

Ne andere Erklärung gibt es nicht.

Einzige möglichkeit wenn er wirklich gehackt worden ist:

Er ist ein Spion und Geheimdienste schreiben dann in seinen Namen Whatsapp Nachrichten.
Das ist aber so unwahrscheinlich das ich das vorweg ausschließe

Vaamlelui
Fragesteller

Und mit einer Software aus dem Darknet z.B. Wenn es ein gekonnter Hacker ist?

Tastaturbrix  03.04.2020, 10:14
@Vaamlelui

Unmöglich....

Da er sich bei Fakebook einhacken muss.
Die andere möglichkeit ist das er sich zugriff auf sein Handy geholt hat und damit Nachrichten Verschickt hat.

Um was für ein Handy handelt es sich ?

Vaamlelui
Fragesteller
@Tastaturbrix

Er wurde vor Monaten auf Instagram gehackt und musste alles neu aufsetzen (neues Passwort, neues Konto). Facebook nutzt er auch. Und er bekommt öfters komische Nachrichten mit links (die er auch schon angeklickt hat.

Vaamlelui
Fragesteller

Hacken ist auch vielleicht das falsche Wort. Es wurde wie ein zweites Konto mit der gleichen Telefonnummer eröffnet. Er sieht die Nachrichten aber nicht. Die Chats sind vom März 2019, vor einem Jahr.

Vaamlelui
Fragesteller

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Im Zeitalter wo sich ganz schlaue Köpfchen sogar in Regierungs—Softwarehacken können.

Hat er sich vielleicht mal auf einem fremden PC mit WhatsApp Web eingeloggt? Wenn er sich dann nicht ausgeloggt hätte, hätte auch jemand anders Nachrichten schreiben können. Wenn die Person die Nachrichten dann wieder gelöscht hätte, kann er sie nicht mehr sehen, die Empfänger aber schon. (Es könnte sich natürlich auch jemand anders darüber eingeloggt haben, wenn er sein Handy mal ungesichert hat rumliegen lassen oder seinen PIN jemand kannte.)
Falls das immer noch passieren sollte, einfach mal checken, ob er noch irgendwo eingeloggt ist: oben rechts auf ... > WhatApp Web und dann abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vaamlelui
Fragesteller

Das seltsame ist, dass er die Nachrichten bis vorgestern selber gar nicht sehen konnte🤷🏼‍♀️