Werde ich verrückt?

3 Antworten

Nein du wirst aufjedenfall nicht verrückt , ich bin sicher, ich und auch einige andere eher Introvertierte/Ruhigere Menschen machen solche Gedankenrollenspiele (ich habe keie Ahnung wie ich es nennen soll 😅 )

Ich mache es unter anderem auch mit völlig irrsinnigen Situationen (die Wahrscheinlich nie eintreffen werden 😶🙈)

Es kommt halt darauf an ob Und wie Stark es dich belastet oder nicht , mich zb. Belastet es jetzt nicht wirklich, mir hilft es oft (wie schon erwähnt) Argumente usw. zu finden und / oder Situationen zu Analysieren

Ich mache sowas schon seit ich denken kann deswegen hab ich mit der Zeit gelernt damit umzugehen ,es zu kontrollieren und zu stoppen wenn die Gedanken zu viel werden

Solang du damit Umgehen kannst und es entsprechend auch stoppen kannst ( es bewusst machst ) ist alles gut

Wenn es dich stark belastet/ du es nicht bewusst stoppen kannst /wenn es dir zu viel wird , würde ich aufjedenfall mal mit einer vertrauens Person oder einem Psychologen oder so darüber reden

Es ist wahrscheinlich auch ein bißchen davon abhängig in welcher Lebens Situation du dich gerade befindest aber das kann auch zu Overthinking umschlagen Welches wenn man nicht aufpasst schnell (selbst) Zerstörerisch wird

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das ist bei mir auch so. Allerdings wenn du das etwas besser Unterkontrolle bringen kannst, kann es dir immens helfen beim argumentieren

Anscheinend gibt es etwas zwischen dir und der Person, dass du noch klarstellen möchtest. Sobald du die richtigen Worte mit dieser Person ausgetauscht hast, verpuffen diese kreisenden Gedanken, die du hast.

Im Moment fühlt sich eure zwischenmenschliche Beziehung nicht so wirklich stimmig für dich an. Das kannst du wieder gerade biegen und dann wirst du dich frei und erleichtert fühlen.