Wer ist denn jetzt der richtige Gott?

LilLina822  16.05.2024, 17:51

Welche Religion hast du oder bist du Agnostiker etc. p p?

Anstooppe
Fragesteller

Ich bin Antitheist.

14 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Hallo Anstooppe, es ist einzig der Gott des Volkes Israel. Seine Name ist JHWH ohne Vokale geschrieben. Für bibeltreue Juden und Christen ist Gott der himmlische Vater. Der Gott der Juden und der Christen hat sich dem Volk Israel durch seine Propheten der Bibel geoffenbart. Diese Prophezeihungen haben sich bis auf einige wenige welche sich noch erfüllen werden; erfüllt. Der Gott der Juden und Christen nimmt die Sünden der Gläubigen und schenkt ewiges Leben durch seinen am Kreuz geopferten Sohn Jesus Christus.

Sämtliche andere verehrte Götter haben keine erfüllte Prophetie und sind von Menschen erfundene Götter und daher Götzen. Auch haben Sie keine Sünden- vergebung und in der Folge den sicheren ewigen Tod zu erwarten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

da hat jede Religionsgemeinschaft Ihre eigene Antwort drauf, jede meint die Gottheit(en) ihrer Wahl sei(en) die richtige(n).

Da kannst auch ein Götterquartett rausholen und nach dem Zufallsprinzip ziehen. Aber achte darauf, dass alle Götter drin sind. Das dürften so etwa 4000 sein. Im Hinduismus gibt es wohl bis zu 330.000.000.

Schöne Grüße

Ständig finden Kriege statt, weil sich Menschen uneinig sind welcher Gott denn nun der richtige ist.

Bitte nicht übertreiben. Nach den Militärhistorikern Dr. Alan Axelrod und Charles Philipps gehen nur 6,9% der bekannten Kriege auf religiöse Motive zurück. 3,7% sind wiederum vom Islam verursacht. (Encyclopedia of Wars)

Also ja, es wurden wegen Religionen Kriege geführt, aber längst nicht so viel, wie oft impliziert wird. Und aus biblischer Sicht waren solche Kriege sowieso nie gerechtfertigt.

Aber welcher ist es nun? Ist es "Gott" oder "Allah" oder "Odin"? Wie wärs mit "Vishnu" oder "Teutates"?

Da die Frage wohl mehr Kritik als aufrichtiges Interesse zu sein scheint schreibe ich diesmal nicht viel und verlinke nur eine Antwort dazu: https://www.gutefrage.net/frage/hasst-gott-uns-menschen#answer-515304724

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hallo,

nur Gott der Vater ist der wahre aber auch einzige Gott.

Niemand aus irgendeiner erfundenen Religion hat gesagt das Er die Wahrheit ist oder die Wahrheit kennt, selbst MOHAMMED!

Jesus aber sagt:

Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater als durch mich.

Hinzu kommt daß kein Gott sich erniedrigt hat um aus Liebe Mensch zu werden damit wir Rettung haben und der Tod besiegt werden kann.

Nur Jesus hat sich den Sünden dieser Welt gestellt wie ein wahrhaftiger Mann.

Lohn der Sünde = Tod.

Der letzte Feind des Menschen ist NICHT Satan! Sondern der Tod, so steht es geschrieben.

Deswegen musste Jesus sterben damit Er den Tod die Stirn bieten kann.

Mit der Auferstehung wurde dieser besiegt.

1. Kor 15,26

Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.

Es gibt weitere Stellen die es noch besser erläutern.

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit ❤️💯🙏😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

Schemset  16.05.2024, 18:36
Jesus* aber sagt:
Ich bin der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater als durch mich.

* Um genau zu sein: Johannes schreibt über 100 Jahre später, dass Jesus gesagt hätte

** welcher Johannes ist nicht so genau bekannt

JeanM82  27.05.2024, 14:11
@Schemset

Hieß nicht "Jo-", nur "Hannes", seitenweise Geschichten, 100 Jahre danach was 'Jesus' damals wortwörtlich gesagt haben würde. Den Paul und seine Schüler haben die auch erfunden, null Beweise für nichts!