Wer bestimmt beim Autokauf?

3 Antworten

Vielleicht hat er ja was gegen Autos an sich. Bei uns ist es umgekehrt, ich bearbeite meine Frau auch damit sie ein neues kauft,weil mittlerweile die karre echt teuer wird. Aber sie will ihn nicht weggeben,weil ich ihr den zur Hochzeit geschenkt habe. Das verstehe ich auch. Aber übrigens für 10 kriegst du auch was anständiges.gebraucht.

Also, bei uns ist auch strikt getrennt, für solche Sachen oder auch für Urlaub gibt es aber ein gemeinsames Sparkonto wo wir monatlich das gleiche einzahlen.

Ich würde also sagen, wenn es eine Familienkutsche ist, zahlt ihr beide gleich viel. Scheint aber so zu sein, dass es kein Familienauto ist sondern deines. Also, eigentlich ginge das dann voll auf deine Rechnung.

Selbst wenn er sich nicht beteiligen wollte, könnte er ja wenigstens anbieten, mir einen Teil des Geldes zu leihen, .

Hast du ihn schon gefragt ob er dir das Geld leiht?

damit ich nicht ans Ersparte muss.

was wäre daran so schlimm? Für solche Fälle spart man ja.

Pueppi1981
Fragesteller

Tja ich denke mir: wenn er wirklich wollte, dass ich ein anderes Auto fahre oder mich daran freue, könnte er mir das Geld leihen. Müsste auch nicht. Wie gesagt, das wäre finanziell auch alles nicht dramatisch. Ich finde es nur schade, dass er sich nicht mit mir freuen kann oder mit mir sucht oder dass wir nicht nicht einmal eine Probefahrt machen, weil vorher alles schlecht geredet wird. Und dass er darüber bestimmt. Wenn er sagen würde: keine Ahnung, musst du selber wissen, ist ja dein Geld. Damit könnte ich leben.

Aber so passt es doch nicht zusammen...

vogerlsalat  11.05.2024, 00:58
@Pueppi1981
Wenn er sagen würde: keine Ahnung, musst du selber wissen, ist ja dein Geld.

Warum wartest du immer, dass er etwas sagt?

Mach es doch einfach, kauf dir ein Auto und frag nicht lang herum. Es ist dein Geld also deine Entscheidung und zwar ganz ohne zu fragen oder, noch schlimmer, darauf zu warten, dass er sich irgendwie dazu äußert.

Pueppi1981
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja wenn ich will, dass was passiert, ist das wohl die Lösung...danke! 💞

Männer sind treue Seelen - und das erwartest Du sicherlich von Deinem Mann.

  • Bis daß der Tod Euch scheidet
  • Bis daß der TÜV uns scheidet

Über alles andere kann Mann reden.

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen einem Youngtimer und einem Einheitsbrei SUV hätte, bräuchte ich gar nicht so lange zu überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pueppi1981
Fragesteller

Der Tüvmensch hat beim letzten Mal schon nur mit Vitamin B funktioniert😉

Ja das Darüber reden ist so eine Sache...geht ja schon seit einigen Jahren ...